Suche Daypack mit Option für Hüttentour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ragi
    Anfänger im Forum
    • 02.09.2020
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Daypack mit Option für Hüttentour

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zum Thema Rucksack geben. Und zwar kaufen wir derzeit unsere Erstausrüstung für einen Alpenurlaub zusammen. Geplant sind erst einmal Tageswanderungen aber irgendwann mal soll auch mal die ein oder andere Hüttenübernachtung gemacht werden. Auf Tagestouren nehmen wir dann natürlich Regenjacke, dickeres Oberteil, Notfallpack, Nahrung, Powerbank etc. mit....Als Rückpatient ist ein Hüftgurt sicherlich ratsam. Weiterhin fände ich eine Halterung für Wanderstöcke ganz praktisch. Sollte es eher ein Markenrucksack sein oder tut es auch Decathlon. Preislage dachte ich so an bis die 70 Euro.

  • marcoruhland
    Erfahren
    • 22.09.2018
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Daypack mit Option für Hüttentour

    vielleicht erstmal was gebrauchtes ggf. ul

    z.b. : 3f-ul-gear-rucksack-ultraleicht-860-g-wandern-trekking-40-16-l

    mr

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Daypack mit Option für Hüttentour

      Also grundsätzlich ist das Thema "Wer billig kauft, kauft zweimal" schon beachtenswert.
      Gerade beim Rucksack ist ein guter Sitz sehr wichtig. Im Zweifel kann einem ein verspannter Nacken oder Reibestellen an der Schulter ganz schön den Spaß vermiesen. Später mit etwas mehr Erfahrung ist dann auch mit richtigem Packen und leichter Ausrüstung aus weniger guten Tragegestellen ein angenehmer Tragekomfort erreichbar.

      Ich bin ja Fan von Osprey-Rucksäcken und würde die den Talon 33 als absoluten Allrounder empfehlen. Der liegt UVP beim doppelten deiner Preisvorstellung, online ist er aber ab ca. 90 Euro zu haben.

      Ich finde generell, dass es auch von Decathlon sehr brauchbare Sachen gibt. Bei einem Rucksack für 20kg und 14 Tage autarkem Trekking in Schweden würde ich da eher abraten. Bei ner kleinen Hüttentour mit leichtem Gepäck ist das nicht ganz so tragisch.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar

      Lädt...
      X