15D oder 70D Packsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauer
    Erfahren
    • 02.03.2013
    • 164
    • Privat

    • Meine Reisen

    15D oder 70D Packsack

    Ich miste gerade Ausrüstung aus und kaufe neue nach, mich würde eure Meinung zu UL-Packsäcken interessieren.

    Konkret Exped Drybag UL vs. Drybag BS.

    https://www.youtube.com/watch?v=luHs0jkp1_g
    https://www.youtube.com/watch?v=kh1I4St04OA

    Gewicht:

    5L: 42 vs. 20
    8L: 45 vs. 23
    13L: 60 vs. 29

    15D ist schon sehr dünn, die Gewichtseinsparung aber schon nicht völlig unerheblich. Wie würdet ihr das gewichten?

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 15D oder 70D Packsack

    Ich habe vor gut 10 Jahren SeatoSummit Packsäcke verschiedener Größen gekauft (2, 4, 8, 13l), und vor circa 3 Jahren die neueren Nano Sil Säcke. Nun kenne ich das qm Gewicht der jeweiligen Säcke nicht, allerdings sind die meisten Nanosilsäcke bereits im Müll gelandet, da die schneller Löcher bekamen und gar reißen.... Die Tapes auf der Innenseite halten auch kürzer. Vom friemeligeren Blitzverschluss ganz zu schweigen.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5831
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 15D oder 70D Packsack

      Ich kaufe auch nur noch die normalen Packsäcke. Ein UL war bei mir schneller kaput als ich gucken konnte.

      Kommentar


      • sauer
        Erfahren
        • 02.03.2013
        • 164
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 15D oder 70D Packsack

        Ok, das bestätigt ja dann meine Skepsis! Dann bleib ich lieber bei den herkömmlichen. Danke euch

        Kommentar


        • Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 15D oder 70D Packsack

          Ich nutze jetzt schon ziemlich ewig einen Exped ul in S, 5l, den gelben. Ist der Klamottensack, manchmal wohl auch für das Zelt. Der will nicht kaputt gehen. Größere, etwa für Schlafsäcke genutzt, reißen schon mal. Das Nahtband zeigt Blasen oder wird recht flott weiß wie auch immer, aber das stört nicht wirklich. Ist bei allen die Schwachstelle.
          Ansonsten kann ich den Therm-a-Rest stuffsack pillow empfehlen - der ist jetzt Hauptklamottensack und funktioniert sehr gut als Kissen. Für den Exped finde ich aber auch noch eine Aufgabe, die Jacke - gut, wenn der nicht so dringende Extrabeutel sich nicht doch gewichtsmäßig läppert.
          Zuletzt geändert von Katun; 11.09.2020, 19:56.

          Kommentar

          Lädt...
          X