Canyoning(Anbieter) im Oktober (D/AT)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lorenz89
    Erfahren
    • 09.10.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    Canyoning(Anbieter) im Oktober (D/AT)?

    Hallo,
    Kann jemand Canyoninggebiete bzw -anbieter in den westlichen oder mittleren Ostalpen (D oder AT) empfehlen?
    Ich bin Canyoning-Anfänger und würde wegen Corona-Umplanung ggfs im Oktober in die Alpen zum Wandern fahren und eine oder mehrere Canyoningtouren machen wollen, wenn das zu der Zeit noch irgendwo geht. Einen Halbtrockenneoprenanzug hätte ich.
    MfG Lorenz

  • ChrisCanyoning
    Neu im Forum
    • 05.09.2020
    • 1
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Canyoning(Anbieter) im Oktober (D/AT)?

    Hi Lorenz,

    Allgäu hoch 5 oder Canyonauten sind Canyoninganbieter aus dem süddeutschen Raum die auch im Oktober noch geöffnet haben.
    In Österreich würde ich Dir WIGGI-Rafting empfehlen...

    Beste Grüße
    Chris

    Kommentar


    • Lorenz89
      Erfahren
      • 09.10.2009
      • 423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Canyoning(Anbieter) im Oktober (D/AT)?

      Hallo,

      @chris:
      Auch hier an dieser Stelle nochmal danke für die Hinweise und die PN.

      Da Vorarlberg und Tirol Risikogebiete geworden sind, geht es Richtung Berchtesgaden/Salzburger Land/... Einzelne Anbieter bieten dort wohl noch einzelne Termine, je nach Wetter, Wasserstand und Nachfrage. Nächste Woche habe ich den letzten Platz in einer Gruppe (bei RET) für die Almbachklamm ergattert.

      Ein anderer Anbieter http://www.adventure-canyoning-ramsau.de/tour4/ hat ggfs noch eine Alternative zum Almbach im Programm, allerdings ist noch unklar ob eine entsprechende Tour zustande kommt. Wie es weiter südlich und östlich aktuell mit Tourmöglichkeiten und Anbietern aussieht, weiß ich (noch) nicht. Wenn man eine Gruppe zusammenkriegen würde, würden vermutlich einige Anbieter noch eine Tour anbieten.
      MfG Lorenz

      Kommentar

      Lädt...
      X