Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

    Prima. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die vielen hilfreichen Tips! Werden wir alles berücksichtigen. Je nach Wetter müssen wir evt. auch spontan umplanen. Die Handys sind bereits mit Karten ( http://bengt.nolang.se/kartor/fjallkartan/ ) und Satphotos geladen ...

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

      Kleines Update. Offenbar fährt die Buslinie 91 am 27.9. gar nicht mehr. Damit sind wir zwingend auf den Zug für die Rückfahrt angewiesen und müssen auch bereits am 26.9. nachmittags nach Kiruna zurück und dort ein Hotelzimmer nehmen. Es sei denn, jemand hat eine bessere Idee.

      Kommentar


      • toppturzelter
        Fuchs
        • 12.03.2018
        • 1868
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

        Visit Abisko bietet im Herbst Bustransfers zwischen Abisko und Kiruna an, passend zu den Flugzeiten. Vielleicht kannst du bei denen einen Platz bekommen, auch ohne bei deren Aktivitäten teilzunehmen.

        Statt Hotel gibt's in Kiruna auch einen Campingplatz, weiss aber nicht, ob der zu der Zeit offen hat.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

          Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
          Statt Hotel gibt's in Kiruna auch einen Campingplatz, weiss aber nicht, ob der zu der Zeit offen hat.
          https://ripan.se/en/rooms/camping/
          Dürfte offen haben.
          Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten zwischen Hotel und Camping. zb im Forum immer wieder mal genannt Yellow House
          Ich habe damit keine eigene Erfahrung, zu den Zeiten als ich eine Übernachtung in Kiruna brauchte gab es noch ein STF Vandrarhem...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Shades
            Dauerbesucher
            • 21.08.2015
            • 641
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

            Wir haben - nach etwas Sucherei - einen Spezialtarif in einem netten Hotel gefunden...

            Mal sehen, wie das Wetter wird.

            Kommentar


            • Taffinaff
              Fuchs
              • 03.01.2014
              • 1067
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

              Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
              https://ripan.se/en/rooms/camping/
              Dürfte offen haben.
              Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten zwischen Hotel und Camping. zb im Forum immer wieder mal genannt Yellow House
              Ich habe damit keine eigene Erfahrung, zu den Zeiten als ich eine Übernachtung in Kiruna brauchte gab es noch ein STF Vandrarhem...

              Gruss
              Henning
              Ich habe da anno 2014 mal übernachtet und das möchte ich nicht wieder erleben, einfach unsagbar schmuddelig. Malmfältens und Kebne sind günstige und okaye Unterkünfte in Kiruna.

              Was die Gasfrage in Abisko angeht, so kann man gerne auch erst mal im „Leftovers“ Schrank in der Selbstversorgerküche im Keron kucken. Ich habe da just heute früh eine Gaskartusche deponiert, und da standen noch sieben andere in allen Größen, teils anscheinend noch ganz voll.

              Taffi

              Kommentar


              • Vintervik

                Fuchs
                • 05.11.2012
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen
                Ich habe da anno 2014 mal übernachtet und das möchte ich nicht wieder erleben, einfach unsagbar schmuddelig.
                Beziehst Du die Aussage auf Camp Ripan oder auf Yellow House?
                Wenn es sich auf ersteres bezieht wäre ich ziemlich überrascht...

                Kommentar


                • Taffinaff
                  Fuchs
                  • 03.01.2014
                  • 1067
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                  Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                  Beziehst Du die Aussage auf Camp Ripan oder auf Yellow House?
                  Wenn es sich auf ersteres bezieht wäre ich ziemlich überrascht...
                  Yellow House meinte ich. Ripan finde ich nett und aufgeräumt und bißchen teuer, schwedisch eben

                  Taffi

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                    Deshalb auch mein Hinweis dass ich keine eigene Erfahrung damit habe. Es scheint sich, wenn ich mich richtig an die Berichte darüber hier im Forum erinnere, dann wohl in den letzten Jahren zum schlechteren verändert zu haben...

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • Shades
                      Dauerbesucher
                      • 21.08.2015
                      • 641
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                      "erst mal im „Leftovers“ Schrank in der Selbstversorgerküche im Keron "

                      Wo wäre das "Keron"? (Ich kenne nur das Zelt ;)

                      Kommentar


                      • toppturzelter
                        Fuchs
                        • 12.03.2018
                        • 1868
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                        Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                        "erst mal im „Leftovers“ Schrank in der Selbstversorgerküche im Keron "

                        Wo wäre das "Keron"? (Ich kenne nur das Zelt ;)
                        Das Gebäude mit Gemeinschaftskueche fuer Zelter und andere, die sich ihr Essen selbst zubereiten. Auf dem Weg vom Hauptgebäude zu den Bungalows und dem Zeltplatz.

                        Kommentar


                        • ks
                          Erfahren
                          • 16.03.2015
                          • 323
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Tourplanung ab Abisko und Wo Gas kaufen in Abisko am Sonntag (13.9.)?

                          Ich war 2014 und 16 im Camp Ripan und kann es nur empfehlen. Saubere Hütten und gute Mahlzeiten sind mir da in Erinnerung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X