Campingplatz zwischen Grenoble und Konstanz als Basis für Tageswanderungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kossiswelt
    Dauerbesucher
    • 18.05.2018
    • 884
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campingplatz zwischen Grenoble und Konstanz als Basis für Tageswanderungen?

    Dank Corona ist aus der Camping-Tour in England spontan Frankreich-Schweiz geworden. Als wir in Calais ankamen, hat UK morgens um 4 Uhr 14 Tage Quarantäne für Frankreicheinreisende ausgerufen.. Nun sind wir ab morgen in der Gegend von Grenoble, weil uns Berge fehlten, daher folgende Fragestellung:

    Wer kennt einen guten Ort (mit kommerziellem Campingplatz) zwischen Grenoble und dem Bodensee, von dem aus man gut TGrage daher: ageswanderungen (Bergwanderung ohne Klettern/Bergsteigen, aber gerne weit / anstrengend) unternehmen kann (am besten fußläufig)?
    Zuletzt geändert von ronaldo; 19.08.2020, 20:46.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campingplatz zwischen Grenoble und Konstanz als Basis für Tageswanderungen?

    Also ich kenne (und finde gut):

    Forêt des Mélèzes zuhinterst im Tal bei Martiny. Ausgesprochen ruhig, die 50 Parzellen sind weitläufig in einem Wald versteckt, und man kann und muss rings herum die berge rauf (und runter)

    Binntal

    les Chosalets bei Argentiere

    Göschenen - Camping Mattli

    Liegen alle mehr oder weniger auf der Achse, sind naturnah und haben Platz für Touren.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29027
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campingplatz zwischen Grenoble und Konstanz als Basis für Tageswanderungen?

      Hinter Grenoble : Ailefroide

      Paradiesisch: Valnontey

      Teuer, aber auch sehr schön: Morteratsch

      Noch'n kleines Paradies...

      Super Ausgangspunkt, sozusagen taufrisch: Valferret
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • kossiswelt
        Dauerbesucher
        • 18.05.2018
        • 884
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campingplatz zwischen Grenoble und Konstanz als Basis für Tageswanderungen?

        Vielen herzlichen Dank! Leider, leider etwas zu spät

        Vielleicht schreibe ich irgendwann mal einen Tourbericht zu den Erfahrungen eines Campingneulings in Coronazeiten. Spoiler: Ich denke nicht, dass das dauerhaft meine Art Urlaub wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X