Softshell oder Hardshell für Hochtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Softshell oder Hardshell für Hochtouren

    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Meine erste Hochtourenhose..
    Meine erste Hochtourenhose war eine Kniebundhose aus Wolle... Mit der war ich auf der Aiguille de la Tsa.

    Es gibt einige Dinge, die sind wirklich besser geworden. Deswegen verstehe ich manche "Liebhalberartikel" hier im Forum auch nicht.
    (Trotzdem nehme ich es meiner Mutter immer noch übel, dass sie meine Think Pink Kletterhose in den 80ern heimlich entsorgt hat. Die war erst 3-4Mal mit Tape geflickt.)
    Zuletzt geändert von rumpelstil; 26.08.2020, 19:20.

    Kommentar


    • sauer
      Erfahren
      • 02.03.2013
      • 164
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Softshell oder Hardshell für Hochtouren

      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Drauf pfeifen, weil wie oben geschrieben: ist keine Modenschau dort oben (ausser für Poser und Instagrammuser sowie Beeinflusser auf YT und sonst wo).
      Ganz davon abgesehen dass es einfach nur bescheuert aussieht. Genau wie die Kombination kurze Hose und Leggings, wobei ich letzteres bei Männern sowieso sehr befremdlich finde.

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Softshell oder Hardshell für Hochtouren

        Ich verstehe nicht, warum gut performen automatisch auschließen muß, dabei auch gut auszusehen bzw. ansprechend gekleidet zu sein?
        Andersrum gefragt, warum muß ich als erfahrener Alpinist/ Kletterer rumlaufen wie ein Penner?
        (jetzt mal provokant gefragt von einem bekennenden Material- und Klamottenfetischsten, welcher noch dazu mit einer studierten Designerin einer bekannten Outdoor Marke seit Jahren liiert ist)

        Kommentar


        • Susi1956
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 27.10.2020
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Softshell oder Hardshell für Hochtouren

          Ich verwende immer Kombis. Funktionswäsche + Fleece + Softshell. Je nach Bedarf ausziehen))

          Kommentar

          Lädt...
          X