Ein Jahr durch Russland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Ein Jahr durch Russland

    Die Grenzen zwischen Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen zu Russland und Belarus sind EU Aussengrenzen und von beiden Seiten extrem bewacht. Und das nicht erst seid 30 Jahren. Die Verlegung von US Truppen verschärft die Situation.
    Einen illegalen Grenzübertritt wird man nicht weglächeln können
    Zuletzt geändert von Bulli53; 21.08.2020, 06:21.

    Kommentar


    • Martin1978
      Fuchs
      • 16.08.2012
      • 1668
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Ein Jahr durch Russland

      Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
      Die Grenzen zwischen Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen zu Russland und Belarus sind EU Aussengrenzen und von beiden Seiten extrem bewacht. Und das nicht erst seid 30 Jahren. Die Verlegung von US Truppen verschärft die Situation.
      Einen illegalen Grenzübertritt WordMaker nicht weglächeln können
      Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, ich meinte auch keinen illegalen Übertritt, sondern schon mit gültigem Visum in der Tasche. Auf direktem Weg über Belarus geht das aber nicht, weil man dich als Ausländer da nicht über die Grenze lässt und in der Ostukraine möchte ich nicht zu Fuß im Wald unterwegs sein. Also müsste man den Schlenker übers Baltikum laufen.
      Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
      Du tysta, Du glädjerika sköna!
      Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
      Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

      Kommentar


      • Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2817
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Ein Jahr durch Russland

        Wolfgang Büscher ist vor ein paar Jahren von Berlin nach Moskau gegangen und hat darüber ein Buch geschrieben: "Berlin - Moskau: Eine Reise zu Fuß". Vielleicht kannst du dir da ein paar Inspirationen holen.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4760
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Ein Jahr durch Russland

          Zitat von SiberiaImCOming Beitrag anzeigen
          Die Hose von der du berichtest in deiner Russlandreise hört sich echt interessant an, muss ich mich mal schlaumachen zu. Ist die schwer mitzunehmen? Würde die nicht durch ganz Polen tragen wollen.
          Meine G-1000 wog vor einem Jahr 476g. Im Neuzustand war sie etwas schwerer.

          Zitat von SiberiaImCOming Beitrag anzeigen
          Das mit den befahrbaren Waldwegen hört sich eigentlich genau nach dem an was ich suche. Schneller als durch das Dickicht zu ziehen, aber mehr Natur als am Highway. Wieso bist du von denen nicht so begeistert? Was sind da die Nachteile?
          Ich selber bin halt nicht so begeistert von ewig langen Waldwegen in flachem Land. Aber das mag dir anders gehen. Nachteilig ist für mich, dass mir auf ewig flachen Strecken schnell die Knochen weh tun. Im Gebirge passiert mir das nicht so, wahrscheinlich weil man gezwungen ist, sich immer wieder anders zu bewegen.

          Zitat von SiberiaImCOming Beitrag anzeigen
          Sind die irgendwo verzeichnet oder muss ich mich vor Ort durchschlagen?
          Natürlich sind Waldwege verzeichnet. Zum Beispiel in den alten sowjetischen Militärkarten. Hier das Beispiel mit der Wolgaquelle, einmal Maßstab 1:100000, und Maßstab 1:25000. Die Wolga-Quelle liegt im übrigen auf deinem Weg, wenn du meinem Vorschlag (kürzester Weg ohne Weißrussland) folgst.

          Ob diese Wege heute noch existieren bzw in welchem Zustand, das kann man natürlich nicht sagen. Sie könnten zugewachsen sein oder heute geteert. Yandex.ru zeigt auch Waldwege, aber lange nicht so viele wie in den sowjetischen Militärkarten. Hier zB wieder die Wolga-Quelle. In der Satellitenansicht siehst du die breiteren Schneisen sehr zuverlässig, echte Waldpfade natürlich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X