Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freedom33333
    Dauerbesucher
    • 09.09.2017
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

    Moin,

    meine im Mai letzten Jahres gekauften Trekking-Stöcke - Leki Khumbu - überall top bewertet, ich dachte ich kaufe ein Qualitätsprodukt - haben im Herbst-Urlaub letzten Jahres, bei ihrer ersten Anwendung, ziemlich versagt. Ist leider etwas in Vergessenheit geraten bei mir.


    So sollte es aussehen. Der Verschluss ist *Fest* mit dem oberen Segment verbunden, öffnet man ihn kann man das untere Segment rausziehen und mit der Schnalle verbinden


    Das Problem: Das obere Segment ist NICHT Mit der Schnalle verbunden, wird durch diese, egal ob geöffnet oder geschlossen, auch nicht befestigt, man kann es mit leichtem Druck einfach rausziehen. Damit kann die Schnalle zwar das untere Segment an die Schnalle befestigen, aber keine Verbindung zum Segment darüber herstellen.


    Und das ist dann das Ergebnis.

    Meine provisorische Lösung im Urlaub war, mit Panzertape den oberen Teil des Verschlusses mit dem Segment darüber zu verbinden, sodass er sich nicht mehr gelöst hat.

    Gekauft bei einem Drittanbieter auf amazon glaube ich nicht, dass es viel Sinn macht, den anzuschreiben. Kann ich es beim Hersteller probieren? (Der betreibt aber einen eigenen Shop, keine Ahnung ob der sich um Kunden von wo anders kümmert?)

    Hatte schonmal jemand das Problem? Habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Woran könnte es liegen?

    Freue mich über Input!
    Zuletzt geändert von Freedom33333; 15.08.2020, 09:30.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

    Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
    Kann ich es beim Hersteller probieren? (Der betreibt aber einen eigenen Shop, keine Ahnung ob der sich um Kunden von wo anders kümmert?)
    Fragen kostet nichts.
    Von Anfang an offen und ehrlich kommunizieren dass du die Stöcke bei einem Kistenschieber gekauft hast und dir im Klaren darüber bist dass dieser dein (wahrscheinlich hoffnungsloser) Ansprechpartner wäre, dann stehen die Aussichten auf eine positive Reaktion am Besten.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

      Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe... Wenn ja: Etwas Montagekleber und das Segment in die Verstellhülse einkleben. Auf Zug wird die Stelle ja ohnehin nicht belastet, oder?

      Erst mal bei Leki fragen, ist natürlich sowieso kein Fehler.
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • Freedom33333
        Dauerbesucher
        • 09.09.2017
        • 898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

        Zitat von Kris Beitrag anzeigen
        Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe... Wenn ja: Etwas Montagekleber und das Segment in die Verstellhülse einkleben. Auf Zug wird die Stelle ja ohnehin nicht belastet, oder?

        Erst mal bei Leki fragen, ist natürlich sowieso kein Fehler.
        Zum Thema Zug, vgl. hier:



        Das war nichtmal wirklich tiefer Sumpf (man sieht auf dem Foto dass NUR Die Spitze in der Erde war, NICHT der teller), aber es kommt eben vor, dass der unterste Teil des Trekking-Stocks beim wieder hochziehen nach dem Aufsetzen ein wenig Gegendruck hat, etwa weil er im Morast steckt, dasselbe kann passieren mit Büschen und Wurzeln, teils war es sogar bei Kies. Statt dass man also mit ein wenig Druck ziehen muss bleibt einfach der Rest des Stocks stecken und man hat den Griff mit dem obersten oder den zwei obersten Segmenten in der Hand.

        Bist du nach einem anstrengenden Tag nicht mehr in der Lage, schnell genug zu schalten, willst du beim nächsten Schritt den Stock wieder aufsetzen und legst dich hin, weil du gar nicht gerafft hast, dass schon wieder ein Stück vom Stock fehlt.

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

          Soweit so klar, kommt ja auch mal vor, dass sich Spitze/Teller zwischen Geröll oder sonst was verhakt. Aber da treten keine Kräfte auf, denen die vorgeschlagene Montageklebervariante nicht gewachsen wäre. So meinte ich es, nur schlecht formuliert.
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar


          • Freedom33333
            Dauerbesucher
            • 09.09.2017
            • 898
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

            Zitat von Kris Beitrag anzeigen
            Soweit so klar, kommt ja auch mal vor, dass sich Spitze/Teller zwischen Geröll oder sonst was verhakt. Aber da treten keine Kräfte auf, denen die vorgeschlagene Montageklebervariante nicht gewachsen wäre. So meinte ich es, nur schlecht formuliert.
            Danke dir, ich war heute im Globetrotter und habe mir da nochmal die anderen Stöcke angeschaut / einen Verkäufer gefragt. In der Tat ist das obere Segment eigentlich mit der Schnalle verklebt. Leichte Klebereste lassen sich bei meinem Stock auch erkennen, aber lange gehalten hat der halt nicht. Bei einem 80€ Stock (Gibt die Dinger immerhin für 20 Euro etc. bei Aldi und co). ist das so naja.

            Ich werde morgen mal versuchen bei Leki jemanden zu erreichen, Einschicken ist keine Option, das dauert zu lange. Ich müsste es also am besten selbst kleben. Das wäre dann Hartplastik (Schnalle) auf Aluminium.

            Bei Leki gibts wohl einen Heißklebstoff für eine Heißklebepistole, ausgeschrieben für Festkleben der Spitzen, aber das dürfte ja ähnlich sein. Unklar ob ich das schnell genug besorgt bekomme.

            Ist her jemand handwerklich begabt und kann mir kurz erklären, was der Unterschied ist zwischen einem Heißklebepistole Kleber und normalem Klebstoff? Kann ich einfach zum Baumarkt fahren und einen normalen (Heiß-?)Kleber kaufen? Kann ich den einfach im Wasserbad erhitzen, aufschneiden und auftragen?
            Zuletzt geändert von Freedom33333; 17.08.2020, 21:18.

            Kommentar


            • Kris
              Alter Hase
              • 07.02.2007
              • 2799
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leki Khumbu Segmente halten nicht- Kundenservice beim Hersteller?

              Ich würde einen ganz normalen, flexibel aushärtenden Montagekleber aus dem Baumarkt nehmen. Die haben genug Klebekraft für die relativ kleine Fläche und sind nicht so spröde wie ein (mir bekannter) Heißkleber. Nimm den Stock mit in den Baumarkt, dann passt das schon.
              „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

              Kommentar

              Lädt...
              X