Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JuicyLung
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2012
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

    Hallo,

    wir suchen nach Empfehlungen für einen Zeltplatz/Camping für gut erreichbare Touren im Berchtesgadener Land (Deutsche Seite).

    Die Region ist mir bislang noch völlig unbekannt und wir suchen nach Empfehlungen und Tipps.

    Wir möchten die Zelte unten am Zeltplatz lassen und die Touren höchstens mit einem Bus oder Taxi in unmittelbarer Nähe erreiche. Es sollen jeweils nur ein Tagestouren sein. Geplant waren 3 - 4 Tage Ende August. Anfang September.

    Die Touren können durchaus fordernd sein. Gerne die Ecke um den Königseee

    Bin für jeden Ratschlag dankbar


    Edit: aktuelle sind wir noch sehr in der Grobplanung. wir wissen also noch gar nicht wo hin es gehen kann. Wollen aber mit dem Zug/Bus anfahren.
    Zuletzt geändert von JuicyLung; 11.08.2020, 17:17.

  • HO
    Erfahren
    • 04.02.2016
    • 188
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

    Moin, schau Dir mal den Platz Simonhof am Taubensee in der Ramsau an.Schöne Lage und sollte zu Deinen Vorstellungen passen.

    Kommentar


    • JuicyLung
      Anfänger im Forum
      • 06.06.2012
      • 41
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

      Zitat von HO Beitrag anzeigen
      Moin, schau Dir mal den Platz Simonhof am Taubensee in der Ramsau an.Schöne Lage und sollte zu Deinen Vorstellungen passen.
      Kommt man von da aus gut auch mal zum Königsee? Wenn man schon da ist muss man den ja auch mal sehen.

      Es gibt ja diesen Wanderbus wie ich schon rausfinden konnte. Fährt der auch im Sommer zuverlässig?


      Was ist eigentlich mit Camping Mühlleiten?

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11879
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

        Nur nebenbei, falls du demnäxt da hin willst: Habe gehört, es geht grad heftig zu.

        Kommentar


        • Wandermaedel
          Erfahren
          • 02.11.2017
          • 177
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

          Es gibt die Seite opencampingmap.org, die verzeichnet für Schönau am Königssee zwei Zeltplätze.

          Kommentar


          • JuicyLung
            Anfänger im Forum
            • 06.06.2012
            • 41
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

            Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
            Nur nebenbei, falls du demnäxt da hin willst: Habe gehört, es geht grad heftig zu.
            In wie fern ? Wir wollen Ende August hin. um den 27.

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11879
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

              Na, wie an vielen Orten in den Alpen ist da gerade extrem viel los. Parkplätze schon morgens belegt, Anwohner fordern Zufahrtsperren pipapo...
              Also im Vorfeld a weng schlaumachen ist wohl sinnvoll.

              Kommentar


              • Shalea
                Dauerbesucher
                • 17.06.2013
                • 840
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

                Hi,

                ich würde davon im Moment auch Abstand nehmen, weil die Gegend vollkommen überrannt wird. Abgesehen davon finde ich den Campingplatz Simonhof herausragend schön, allerdings wurde der Busbetrieb dort 2018 (?) eingestellt.

                LG
                Shalea
                LG
                Shalea

                Kommentar


                • kossiswelt
                  Dauerbesucher
                  • 18.05.2018
                  • 884
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

                  Diese Tour mag ich sehr (Normalweg, nicht Jägersteig), technisch einfach und mittelmäßig fordernd, daher auch als Wiedereinstieg zum Bergwandern nach längerer Pause prima. Oben natürlich mit schöner Aussicht + Einkehrmöglichkeit:

                  https://www.bergtour-online.de/bergt...l/hochstaufen/

                  Kommentar


                  • ragi
                    Anfänger im Forum
                    • 02.09.2020
                    • 13
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

                    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    ich würde davon im Moment auch Abstand nehmen, weil die Gegend vollkommen überrannt wird. Abgesehen davon finde ich den Campingplatz Simonhof herausragend schön, allerdings wurde der Busbetrieb dort 2018 (?) eingestellt.

                    LG
                    Shalea
                    Meint ihr Ende September und somit außerhalb der Ferien legt sich das wieder etwas? Wir wollen nämlich dann gerne ins Berchtesgardener Land.

                    Kommentar


                    • Shalea
                      Dauerbesucher
                      • 17.06.2013
                      • 840
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

                      Es ist schon deutlich besser geworden, aber gerade an Wochenenden bei schönem Wetter ist es Richtung Berge noch furchtbar voll...
                      LG
                      Shalea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X