Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Anfänger im Forum

Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

Hallo,

wir suchen nach Empfehlungen für einen Zeltplatz/Camping für gut erreichbare Touren im Berchtesgadener Land (Deutsche Seite).

Die Region ist mir bislang noch völlig unbekannt und wir suchen nach Empfehlungen und Tipps.

Wir möchten die Zelte unten am Zeltplatz lassen und die Touren höchstens mit einem Bus oder Taxi in unmittelbarer Nähe erreiche. Es sollen jeweils nur ein Tagestouren sein. Geplant waren 3 - 4 Tage Ende August. Anfang September.

Die Touren können durchaus fordernd sein. Gerne die Ecke um den Königseee

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Edit: aktuelle sind wir noch sehr in der Grobplanung. wir wissen also noch gar nicht wo hin es gehen kann. Wollen aber mit dem Zug/Bus anfahren.
    Geändert von JuicyLung (11.08.2020 um 19:17 Uhr)

2. Erfahren

AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

Moin, schau Dir mal den Platz Simonhof am Taubensee in der Ramsau an.Schöne Lage und sollte zu Deinen Vorstellungen passen.

3. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von HO Beitrag anzeigen
    Moin, schau Dir mal den Platz Simonhof am Taubensee in der Ramsau an.Schöne Lage und sollte zu Deinen Vorstellungen passen.
    Kommt man von da aus gut auch mal zum Königsee? Wenn man schon da ist muss man den ja auch mal sehen.

Es gibt ja diesen Wanderbus wie ich schon rausfinden konnte. Fährt der auch im Sommer zuverlässig?

Was ist eigentlich mit Camping Mühlleiten?

4. Moderator
    Lebt im Forum

Nur nebenbei, falls du demnäxt da hin willst: Habe gehört, es geht grad heftig zu.

5. Erfahren

Es gibt die Seite opencampingmap.org, die verzeichnet für Schönau am Königssee zwei Zeltplätze.

6. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei, falls du demnäxt da hin willst: Habe gehört, es geht grad heftig zu.
    In wie fern ? Wir wollen Ende August hin. um den 27.

7. Moderator
    Lebt im Forum

Na, wie an vielen Orten in den Alpen ist da gerade extrem viel los. Parkplätze schon morgens belegt, Anwohner fordern Zufahrtsperren pipapo...
    Also im Vorfeld a weng schlaumachen ist wohl sinnvoll.

8. Dauerbesucher

Hi,

ich würde davon im Moment auch Abstand nehmen, weil die Gegend vollkommen überrannt wird. Abgesehen davon finde ich den Campingplatz Simonhof herausragend schön, allerdings wurde der Busbetrieb dort 2018 (?) eingestellt.

LG
    Shalea
    LG
    Shalea

9. AW: Berchtesgadener Land Empfehlung für Zeltplatz und Tagestouren und Zeltnähe

Diese Tour mag ich sehr (Normalweg, nicht Jägersteig), technisch einfach und mittelmäßig fordernd, daher auch als Wiedereinstieg zum Bergwandern nach längerer Pause prima. Oben natürlich mit schöner Aussicht + Einkehrmöglichkeit:

https://www.bergtour-online.de/bergt...l/hochstaufen/

10. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Hi,

ich würde davon im Moment auch Abstand nehmen, weil die Gegend vollkommen überrannt wird. Abgesehen davon finde ich den Campingplatz Simonhof herausragend schön, allerdings wurde der Busbetrieb dort 2018 (?) eingestellt.

LG
    Shalea
    Meint ihr Ende September und somit außerhalb der Ferien legt sich das wieder etwas? Wir wollen nämlich dann gerne ins Berchtesgardener Land.

11. Dauerbesucher

Es ist schon deutlich besser geworden, aber gerade an Wochenenden bei schönem Wetter ist es Richtung Berge noch furchtbar voll...
    LG
    Shalea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer