Hilleberg Nallo 1. Generation , WIE ALT ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilleberg Nallo 1. Generation , WIE ALT ?

    Hallo,

    ich habe Ende der letzten Woche per Zufall ein Nallo 2 aus Kerlon 1500 in der damals eher seltenen Farbe Sand erworben.....NOS ( new Old Stock ); garantiert all die Jahre unbenutzt. Es hat noch die ledernen Aufnäher "Made in Sweden" und beim Gestänge handelt es sich um das original 8,86mm Easton USA.

    Nach meinem Kenntnisstand hat Hilleberg um 1997 die Produktion ja nach Estland verlegt, wurden demnach ab dann keine Zelte mehr in Schweden hergestellt, oder könnte es durchaus noch sein, das auch zwischen 1997 und 2002 als die Produktion des alten Typs endete, noch Nallo`s aus schwedischer Produktion kamen.

    Sprich wäre das Alter dieses Zeltes somit vor 1997 zu verorten, oder auch noch danach möglich ? Der Verkäufer sagte, er hätte damals um die 700,-DM bei Globetrotter dafür bezahlt.

    Fotos mache ich die kommenden Tage und würde sie hier in einem separaten Threat für den geneigten Leser mit Gewichtsdaten einstellen.


    Cheers

  • Staubteufelchen
    Gerne im Forum
    • 27.12.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilleberg Nallo 1. Generation , WIE ALT ?

    Hat die IZ-Tür schon ein Moskitonetz?

    Kommentar


    • Polarpics
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilleberg Nallo 1. Generation , WIE ALT ?

      Zitat von Staubteufelchen Beitrag anzeigen
      Hat die IZ-Tür schon ein Moskitonetz?
      Ja. hat sie.
      Das Zeltboden-Gewebe ist unterschiedlich zum heute verwendeten.......es ist nicht tiefschwarz, sondern hat unter bestimmtem Lichteinfall einen ganz leichten Grünstich.

      Gruss

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilleberg Nallo 1. Generation , WIE ALT ?

        Frage am einfachsten mal bei Hilleberg nach mit der Seriennummer können sie dir ziemlich genau sagen wann das Zelt produziert wurde und natürlich auch wo.
        Wie die Lederetiketten in der Zeit nach der Produktionsverlegung aussahen weiss ich leider nicht, mein Helags ist garantiert noch aus schwedischer Produktion
        HILLEBERG AB
        S-840 43 Hackås, Sweden
        Made in Sweden
        Am 02.02.1997 wurde die Fabrik in Estland eröffnet, im Jahr 2000 wurde der Firmensitz nach Frösön verlegt.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X