[NO] Parken Geilo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordie
    Neu im Forum
    • 23.02.2020
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Parken Geilo

    Hallo Zusammen!
    Mitte/Ende August ist eine Tour durch die Hardangervidda von Geilo aus geplant. Nun stelle ich mir die Frage wie es in Geilo mit der Parkplatzsituation aussieht da wir mit PKW anreisen. An euch nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Geilo als Startpunkt bezüglich kostenfreien/ kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten und kann Empfehlungen aussprechen?!

    Danke schon mal im Voraus!

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Parken Geilo

    Zitat von Nordie Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Mitte/Ende August ist eine Tour durch die Hardangervidda von Geilo aus geplant. Nun stelle ich mir die Frage wie es in Geilo mit der Parkplatzsituation aussieht da wir mit PKW anreisen. An euch nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Geilo als Startpunkt bezüglich kostenfreien/ kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten und kann Empfehlungen aussprechen?!

    Danke schon mal im Voraus!
    Explizit als "Langzeitparkplatz" ausgewiesen ist der Parkplatz längs der Nordseite des Bahnhofs. ("Langtidsparkering? Det finne langtidsparkering på Dr. Holms "siden" av togstasjonen. Du kjører igjennom tunnelen øst for stasjonen." D.h. erreichbar durch die Unterführung östlich der Station. S. Streetview. "Dr. Holms" ist das große Hotel an der Nordseite des Bahnhofs; das hat aber auch eigene Parkflächen, die sind nicht gemeint.)

    Sollte aber auch auf dem größeren Parkplatz beim (Freilichtmuseum) Geilojordet, beim Kreisverkehr in der Ortsmitte möglich sein. Sind beide gratis. Ab Mitte August - ist schon eher gegen Ende der Sommersaison, sollte kein Problem sein. (Voll überhaupt eher im Winter und zu manchen Feiertagen.)

    PS... Vergiss letzteres, beim Geilojordet darf man doch nicht über Nacht stehen, sehe ich gerade. Naja, der bei der Station ist nicht sonderlich groß...
    Zuletzt geändert von Ljungdalen; 10.08.2020, 12:22.

    Kommentar


    • Voronwe
      Erfahren
      • 03.04.2008
      • 440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Parken Geilo

      Hast du hier schon nachgefragt :
      https://www.geilo.no/nb/turistinformasjon
      "We aren't lost! We only don't know where we are!" - Cartman

      Kommentar

      Lädt...
      X