Schlafsack für Hüttentour (und darüber hinaus)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • f3lix
    Neu im Forum
    • 29.07.2020
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Hüttentour (und darüber hinaus)

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab jetzt schon einiges in diesem Forum über Schlafsäcke nachgelesen. Jetzt mach ich aber doch ein neues Thema auf weil ich noch ein paar Fragen loswerden will.
    Ich mache diesen September eine 2 Wochen Tour durch die Alpen. Übernachtungen finden ausschließlich in Hütten statt, allerdings muss man dieses Jahr wegen Corona einen richtigen Schlafsack mitbringen. Der Hüttenschlafsack reicht nicht. Daher brauch ich jetzt einen. Ich bin endlich kein Student mehr und würde mir jetzt mal was ordentliches kaufen, was dann auch lange halten soll.

    Meine Hauptfrage ist eigentlich ob ich mir einen Schlafsack kaufen kann der sowohl bei (meiner Erfahrung nach) doch angenehmen Temperaturen in der Hütte, als auch bei einem zukünftigen Biwakieren in den Alpen funktioniert (nur Frühling, Sommer und Herbst), ohne das ich in der Hütte schwitze bzw. dann sonst friere. Oder brauch ich da einfach zwei Exemplare?
    Ich hab wenig Erfahrung was Schlafsäcke angeht, auf den paar Campingtrips hatte ich immer irgendwelche billigen Exemplare aus dem Discounter dabei und hab nie gefroren. Ich bin aber auch nur im Sommer oder im Herbst unterwegs gewesen. Die Problematik die ich eher kenne ist, dass mir viel zu warm ist und ich ohne Ende schwitze.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Erstmal auf der Hüttentour aber wie gesagt hätte ich gerne die Eierlegende Wollmilchsau die auch bei wahrscheinlich bis zu 0 Grad in den Alpen funktioniert.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    178, 64kg, M, Schlank/Sportlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?