klettern steinseehütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: klettern steinseehütte

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    vom affenhimmel habe ich nur einne kurzen eindruck erhalten, IMHO ein äußerst lohnendes sportklettergebiet mit dem wermutstropfen vieler klettergebiete im inntal - autobahn.
    Nur um herumzugeschaffteln, Affenhimmel ist ein Sektor! im Sportklettergebiet Starkenbach . Aber ja ich finde Starkenbach eigentlich auch sehr nett (im Sektor Dornröschen hört man aufgrund der Bäume die Autobahn etwas weniger). Übrigens am Sektor Inn kann manchmal der seltene Alpenskorpion beobachtet werden (habe ziemlich gestaunt als sich zwischen meinen Füßen mal ein Skorpion aus dem Sand gewühlt hat)!

    Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: klettern steinseehütte

      Zitat von Simon Beitrag anzeigen
      Nur um herumzugeschaffteln, Affenhimmel ist ein Sektor! im Sportklettergebiet Starkenbach . Aber ja ich finde Starkenbach eigentlich auch sehr nett (im Sektor Dornröschen hört man aufgrund der Bäume die Autobahn etwas weniger). Übrigens am Sektor Inn kann manchmal der seltene Alpenskorpion beobachtet werden (habe ziemlich gestaunt als sich zwischen meinen Füßen mal ein Skorpion aus dem Sand gewühlt hat)!

      Gruaß
      Simon
      ups, sorry, asche auf mein haupt, du hast natürlich recht. war da irgenwann schon mal vor ewigen zeiten und von damals war mir "affenhimmel" als überbegriff geläufig, wahrscheinlcih ein bisschen wie "tempo" und "papiertaschentuch".

      dornröschen waren wir übrigens, wie es in den anderen sektoren ist, weiß ich nicht, aber die autobahn war auf alle fälle deutlich vernehmbar. aber die paar routen, die wir gemacht haben, waren absolut super,im sektor dornröschen ausreichend stoff für kleine dicke und IMHO für österreich human bewertet!

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: klettern steinseehütte

        Bei uns läuft Starkenbach auch nur unter "Affenhimmel" (auch wenn simon natürlich Recht hat, daß das eigtl. nur ein Sektor ist).
        Ich bin total gern dort, der Fels ist richtig gut, es hat tolle Routen, massig Auswahl in allen Graden, die Absicherung über jeden Zweifel erhaben und der Zusieg natürlich ne Wucht. :-) Das bißchen Autobahn hat mich nie gestört...

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: klettern steinseehütte

          Zitat von tuan Beitrag anzeigen
          Das bißchen Autobahn hat mich nie gestört...
          man sollte es halt dazusagen, bevor es jemanden dorthin verschlägt und er erwartet, nix zu hören außer dem zirpen der grillen und dem rauschend er blätter im wind. IMHO sind die touren da auch so schön, dass das bischen zirpen der autos und rauschen der lastkraftwagen verkraftbar ist....

          Kommentar


          • dierike
            Dauerbesucher
            • 06.12.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: klettern steinseehütte

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Welche Tour habt ihr denn am SKT gemacht?
            oh, das hatte ich ganz überlesen- sorry

            Wenn ich mich recht erinnere Südwand und Südostkante. Irgendwie hatte ich da nur die zwei in Erinnerung, gab es an dem Turm noch mehr? Ein schnelles Googeln ergibt eh keine anderen Touren dort. Jedenfalls zwei leichte, ziemlich direkt nebeneinander. Ich hatte aber nicht die Tourenplanung gemacht, habe kein Topo hier und es ist lange her und besonders präsent in meiner Erinnerung war die Kälte, der Schnee im Hochsommer, viel Spaß und ein nerviger Mitkletterer (der sich der Gruppe angeschlossen hatte unter Vortäuschung falscher Tatsachen, alpine Erfahrung und so...).

            Kommentar

            Lädt...
            X