Kleen Kanteen Sports Cup reinigen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kleen Kanteen Sports Cup reinigen.

    Wobei die UV-Durchlässigkeit ja ein Gewinn in Bezug auf Hygiene ist.
    Das Problem bei Kunststoff ist, dass Stoffe in das Material einziehen können, zwar langsam, aber sie können und entsprechend auch wieder abgegeben werden. Darum bekommt man sie nie so gut sauber wie Edelstahl.

    Kommentar


    • janphilip
      Erfahren
      • 03.07.2020
      • 364
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kleen Kanteen Sports Cup reinigen.

      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich irgendwo dokumentierte Fälle, bei denen sich jemand vom Biofilm in Trinkbehältern eine Krankheit geholt hat? Ich denke eher, dieser Biofilm stärkt "stärkt den Magen", wie man früher gesagt hätte, oder heute "stärkt das Immunsystem".

      Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit der Cholera, so etwas meine ich natürlich nicht.
      Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
      Mir ist schon Wasser (Leitungswasser in D, an versch. Stellen gezapft) bei heißen Temperaturen in immer wieder aufgefüllten PET Flaschen schlecht geworden, d.h. auffälliger Geruch, so daß ich davon abgesehen habe, es zu probieren.
      Ich würde mir da keine Kopf machen.
      Ich hab schon Wasser aus sehr alten PET Flaschen getrunken.
      Klar wird das muffig und schmeckt scheiße aber krank werden tut man davon nicht solange da keine pathogenen Keime mit reingekommen sind.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kleen Kanteen Sports Cup reinigen.

        Zitat von janphilip Beitrag anzeigen
        Ich würde mir da keine Kopf machen.
        Ich hab schon Wasser aus sehr alten PET Flaschen getrunken.
        Klar wird das muffig und schmeckt scheiße aber krank werden tut man davon nicht solange da keine pathogenen Keime mit reingekommen sind.
        +1
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Sazou
          Neu im Forum
          • 03.06.2022
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi. Auch wenn die Antwort jetzt 2 Jahre nach der Frage kommt, so ist das doch der einzig vernünftige Thread zur Frage, wie man das Mundstück vom Sport Cap-Deckel reiningen könnte. Tatsächlich lässt sich das Silikonmundstück mit etwas Kraft herausziehen, so dass man es von allen Seiten mit Spülmittel reinigen kann. Anschließend kann die Führung im Deckel mit einem Wattestäbchen gereinigt werden. Zum Zusammenbauen das Silikonstück wieder in die Öffnung schieben und fertig (und sauber) ist der Deckel. Und alles ohne Abbrechen. Die Sportdeckel von Sigg funktionieren übrigens genauso.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220603_203032.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,93 MB ID: 3133866
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220603_202942.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,17 MB ID: 3133867

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7367
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Danke!
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar

            Lädt...
            X