Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Neu im Forum

Wer baut die besten Zelte

Wie schon in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach dem Hersteller, der beste Verarbeitung und Material bietet.
    Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
    Die Besten 3 Hersteller würden mir reichen um mich dort umzuschauen.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Gruß Thomas

2. Erfahren

AW: Wer baut die Besten Zelte

Das beste Zelt für welchen Einsatzzweck ist wohl eher die Frage? Da braucht es etwas mehr Beschreibung. Versuchs doch mit Zeltfragebogen, da kommen sicher passgenauere Antworten.

Mal aus dem Bauch heraus:
    Hilleberg
    Helsport
    Tentipi

Gruß,
    Robert

3. Fuchs

AW: Wer baut die Besten Zelte

Eben: Die besten Zelte für wen und für was?
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

4. Vorstand
    Liebt das Forum

AW: Wer baut die besten Zelte

Yup – ohne die Angabe, wohin und zu welcher Jahreszeit Du losziehen möchtest, ob Du über 1,80 m groß bist und/oder lieber ein leichtgewichtiges Zelt möchtest, geht es nicht.

5. Alter Hase

Je mehr Zelte man kaufen und einlagern möchte, desto wichtiger sind die detaillierten Infos über die nächste Reise. Hier wird aber erst einmal nach Herstellern qualitativ hochwertiger Zelte gefragt. Ich vermute mal, dass die jeweils diverse Zelte für unterschiedliche Zwecke anbieten.

6. Liebt das Forum

Die Holländer. Holländische Baumwollzelte von Karsten und (alte) Zelte von De Waard. Halten gut 30 bis 40 Jahre oder länger und wiegen rucksacktaugliche 30-40 kg.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

7. Alter Hase

Seltsame Rangehensweise.

8. Dauerbesucher

Die Qualität der NL Zelte ist nicht übel. Für einen SUV gestützten Trip. Schwer kann jeder.

Am Zürichsee werden SPATZ Zelte produziert. Unter 5 Kg, für ein 2 - Personen Zelt. 10 Jahre Garantie. Ca. 1800 Stutz pro Stück. Material sollte Baumwolle sein. Dort werden auch Zelte nach Mass gebaut.
    In der Schweiz verarbeitete BW ist z. B. bei Unter-, Tisch- und Bettwäsche legendär.

In Australien hatte ich das Vergnügen mit einem solchen Zelt. Sehr angenehm. Allerdings bedarf ein solches Zelt Zuwendung weil es aus Naturmaterial besteht.

Das Beste ist immer ein Abwägen zwischen Kosten (Preis) und subjektivem Nutzen.

9. Dauerbesucher

seltsam

Ich selber, Helsport, Hilleberg.

10. Erfahren

Die besten Zelte gibt es bei Amazon, Decathlon und ebay.

Und natürlich beim örtlichen Supermarkt an der Fischtheke.

11. Erfahren

Moin!
    Machen wir uns nichts vor: Zelte sind auch Projektionsflächen unserer Wünsche und Träume. Während und nach einer rundherum gelungenen Tour erscheint uns das dabei benutzte Zelt als das beste, und dieser Eindruck wird mit jeder weiteren gelungenen verstärkt. Ungleich leichter fällt die kritische Beurteilung, wenn die mit dem Zelt verbundenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Tatsächlich aber war das Zelt mangels Sachkunde und/oder Information über die Bedingungen nur falsch gewählt. Mit zunehmender Erfahrung zeigt sich, dass es für jede/n Typ Touristen und jede Art Tour "das beste Zelt" gibt.
    Die eingangs gestellte Frage ist demnach wohl eher rhetorisch.
    Mit freundlichem Ahoi,
    janhimp

12. Dauerbesucher

Das sind so gearjunkie Ansätze.

In den USamerikanischen Plattformen eine übliche Fragestellung. Mit dem Unterschied, dass die bereits zu differenzieren gelernt haben, in Anwendung, Preis oder Neuerscheinung/Modelleinführung.

Ja, es gibt DIE Antwort, die NASA baut die besten Zelte. Für Astronauten. Das Beste nur für die Besten. Kurz mal eben das eigene Alter zurückdrehen, an den Genen herumspielen, Ausbildung mit/ohne Doping nachholen und sich das spacigste Zelt ever im custom design für die ultimative Umgebung in den Kofferraum - ups in die Frachtkombüse - stopfen lassen. Den Aufbau erledigt ein autonomer Roboter.

Und die Chinesen bauen es nach, günstiger, demnächst auf aliexpress.

13. Meister-Hobonaut Alter Hase

Das einzig wahre und beste Zelt haben wir selber projektiert und bauen lassen.

Forum 42

Ansonsten sammeln sich hier im Haushalt für jeden Lebensabschnitt und Erfahrung die entsprechenden Zelte.
    Schwarz zelte , Leichtzelte, Regenzelte, Schneezelte usw.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

14. Neu im Forum

Danke für die Antworten ;)

15. Fuchs

Danke für die Steilvorlage.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

16. Dauerbesucher

Als ich das Thema gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob hier wohl jemand so selbstbewusst ist, mit "Ich" zu antworten ;)

MfG, Heiko

17. Erfahren

Zitat Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
    Als ich das Thema gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob hier wohl jemand so selbstbewusst ist, mit "Ich" zu antworten ;)

MfG, Heiko
    Zitat Zitat von Echnathon Beitrag anzeigen
    seltsam

Ich selber, Helsport, Hilleberg.

18. Erfahren

@Mudman1967: Wenn Du vielleicht doch noch verrätst, wofür Du das Zelt nutzen möchtest und worauf Du so Wert legst (außer einer guten Verarbeitung), dann gibt es hier viele, die Dir gute Tipps geben können.

19. Erfahren

Also Sinn sehe ich eigentlich nur dann in der Frage, wenn es dazu dient, sich beispielhaft anhand der Produktpalette eines Herstellers einen Überblick verschaffen zu wollen was es so für Zelte gibt. Aber selbst das würde nur Sinn machen, wenn jeder Hersteller alles bedienen würde was es so am Markt gibt, was nicht der Fall ist. Wobei klar ist, sich selbst informieren ist immer gut.

Dumm wäre jedenfalls, die Kaufentscheidung dann vor allem davon abhängig zu machen, dass Teuer = besser sein muss.

Allgemeiner gesprochen:
    Zelte sind IMMER Kompromisse. Kompromisse aus Größe, Gewicht, Sturmstabilität, Liegefläche, Bequemlichkeit.
    Wenn man viel Kohle hat hat man den vorteil, dass der Kompromisssfaktor Preis wegfällt. Die anderen bleiben aber.

20. Lebt im Forum

OT: Da ich gerade "mr" in der Fußzeile sehe: Wahrscheinlich wir hier gleich ein italienischer Hersteller mit S empfohlen.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer