Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluktuation8
    Neu im Forum
    • 24.07.2020
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

    Hallo, ich wandere gewöhnlich in den Alpen oder im Schwarzwald, da ich aber dieses Jahr noch Überstunden im Überfluss habe, suche ich noch eine schöne Wandertour für mich allein im November. Ich hatte eigentlich an den GR 221 auf Mallorca gedacht. Allerdings scheint die Hüttenbuchung da ja nicht besonders unkompliziert zu sein, hat da jemand Erfahrung? Sollte man da jede einzelne Hütte anrufen? Des Spanischen bin ich mächtig.

    Ansonsten kämen für mich aber auch Portugal, Festlandspanien, Griechenland, Korsika etc. in Frage. Wichtig wäre mir, dass das Wetter noch einigermaßen angenehm im November wäre und eine Buchung von günstigen Hütten (~ 30 Ü/F, 50 Ü/HP) nicht allzu kompliziert wäre. Wer hat hier Erfahrungen/gute Tipps?

    Danke!

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

    Rota Vicentina und Fishermen's Trail vllt?

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11879
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

      Machs doch wie Jeroen: https://www.outdoorseiten.net/forum/...niederl%E4nder

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8659
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

        Hallo.

        Ich war letztes Jahr im Süden Portugals zum Wandern auf Ecovia und der schon genannten Rita Vicentina. Außer in Jahresrandzeiten dürfte es dort zu warm sein. Schau es dir doch mal an.
        Alternativ kann ich dir einen Teil der Via de la Plata im Süden Spaniens empfehlen. Da war ich vor einigen Jahren Ende Oktober und November unterwegs. Da dürfte das mit deinem Budget besser passen.
        Zur aktuellen Situation bezüglich Corona und deren Auswirkung auf die Versorgung und die Unterkünfte in beide Regionen würde ich aber vorher genau prüfen.

        Gruss Wafer

        Kommentar


        • WanderElly
          Erfahren
          • 27.07.2020
          • 187
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mehrtagestour in Südeuropa gesucht

          Hi,

          ich kann den Apennin noch als unterschätzte südeuropäische Wanderoption empfehlen. Obwohl er die 2000m selten überschreitet, gibt es super schöne, sehr alpine Gegenden, die auch gut mit Wanderinfrastruktur in Form von (Schutz)hütten versorgt sind, aber trotzdem oft menschenleer. Auf der Grande Excursione Apenninica (GEA), die größtenteils mit dem Sentiero Italia parallel läuft, würde ich dabei vor allem den Abschnitt zwischen Passo della Cisa und Pracchia empfehlen, das sind nach der klassischen Einteilung 7 Etappen, die man nach Belieben kürzen kann (allerdings ist Pracchia als Endpunkt gut geeignet, weil es einen Bahnhof hat). Guck mal hier, die Seite ist zwar auf Italienisch, hat aber ein paar tolle Bilder/Videos für einen ersten Eindruck, alle GPX Daten und viele Infos zu Unterkünften.

          Viele Grüße
          Elly

          Kommentar

          Lädt...
          X