[NO] Trollheimen / Dovrefjell, Anreise über Trondheim - Gaskartuschen am WE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rahvin
    Erfahren
    • 13.06.2010
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Trollheimen / Dovrefjell, Anreise über Trondheim - Gaskartuschen am WE

    Hallo allerseits,

    Coronalage sei dank, ist mir nun eine spontane Reise nach Norwegen ab kommenden Samstag vergönnt. Ich werde mit dem Flieger nach Trondheim anreisen, von da geht es dann mit dem Bus in Richtung Trollheimen (Rindal).

    Leider lande ich erst Samstag 17:25. Die Outdoorläden in der Stadt machen um 18:00 zu. Sonntags ist alles geschlossen.

    Ich würde gerne Sonntags mit dem Bus nach Rindal los fahren. Hat jemand eine Idee oder hilfreiche Ortskenntnisse, wo ich Schraubkartuschen für einen Gaskocher herbekommen könnte?
    Ich weiß, dass ich schon mal Rod Sprit in der Tanke gekauft habe in Norwegen. Aber bezüglich Gas konnte ich keine klaren Infos finden.

    Habe in der Forensuche leider nichts gefunden. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Rahvin

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Trollheimen / Dovrefjell, Anreise über Trondheim - Gaskartuschen am WE

    Jetzt wollte ich den Intersport südlich des Flughafens empfehlen, aber die Samstagsöffnung passt dann doch nicht... sorry.

    In Trondheim gibt es Sportgeschäfte, die bis 18 Uhr auf haben, aber das ist ja auch zu knapp.

    Man könnte höchstens folgendes probieren:
    Gas online kaufen, z.B. hier:
    https://gjertsensport.no/produkt/primus-power-gas-450g/
    Als Lieferadresse gibt man dann eine Postfiliale in Trondheim an, die auch am Samstag bis spät geöffnet ist und wo das dann bis 23 Uhr abgeholt werden kann, etwa hier:
    https://www.posten.no/kart?ID=125581
    Zentrumsnäher gibt es "post i butikken"-Filialen, die bis 22 Uhr auf haben - siehe Karte.
    Zuletzt geändert von Fjellfex; 16.07.2020, 04:01. Grund: Fehlalarm

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Trollheimen / Dovrefjell, Anreise über Trondheim - Gaskartuschen am WE

      Nach meinen Erinnerungen (Schilderungen anderer User) verkaufen die Tankstellenshops in Norwegen auch Gaskartuschen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Rahvin
        Erfahren
        • 13.06.2010
        • 113
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Trollheimen / Dovrefjell, Anreise über Trondheim - Gaskartuschen am WE

        Danke.

        Also in Trondheim konnte man z.B. in der Shelltankstelle in der Elgeseter Gate sowohl Alkohol für einen Trangia als auch Schraubgaskartuschen kaufen. Letztere aber auch nur in größeren Größen (750 ml)

        Kommentar

        Lädt...
        X