Gibt es Alternativen zum klassischen Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2975
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gibt es Alternativen zum klassischen Zelt?

    Danke Dir für die Blumen!

    Ich finde es wichtig, das auch gut konstruierte shelter in Baumwolle gibt. Am besten nahezu "plastikfrei".



    VG. -Wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • Weitwanderer
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 29.10.2020
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gibt es Alternativen zum klassischen Zelt?

      Hallo!

      Meine Alternative war jahrelang die Hängematte. Ist wirklich einfach zu transportieren und kann auch gemütlich sein. Jedoch muss du auf schönes Wetter hoffen, um so auch den Sternenhimmel genießen zu können. Ansonsten unbedingt eine Abdeckplane als Regenschutz mitnehmen.

      Mittlerweile bin ich aber wieder von Hängematte auf Zelt umgestiegen, da ich es einfach bevorzuge auf dem Boden zu schlafen. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.

      In Zukunft werde ich aber auch das Zelt weglassen, und bei Schönwetter einfach mit Isomatte und Schlafsack unter freiem Himmel schlafen. Ist dann wohl die einfachste Variante!

      LG

      Kommentar


      • Igelstroem
        Fuchs
        • 30.01.2013
        • 1888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gibt es Alternativen zum klassischen Zelt?

        Zitat von Weitwanderer Beitrag anzeigen
        In Zukunft werde ich aber auch das Zelt weglassen, und bei Schönwetter einfach mit Isomatte und Schlafsack unter freiem Himmel schlafen. Ist dann wohl die einfachste Variante!
        Wenn du bei Schönwetter unter freiem Himmel schläfst, musst du unter Umständen mit reichlich Tau auf den exponierten Oberflächen rechnen. Das ist einfach ein physikalisches Phänomen. Jeder Abstrahlungsschutz hilft. Zum Beispiel bleibt auch ein Biwaksack innen und außen trockener, wenn man nicht wirklich unter "freiem Himmel" schläft, sondern sich beispielsweise einen Platz mit etwas Abschirmung durch Bäume oder Sträucher sucht.
        Lebe Deine Albträume und irre umher

        Kommentar


        • Timber35
          Anfänger im Forum
          • 27.02.2014
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gibt es Alternativen zum klassischen Zelt?

          Biwanorak von Hilleberg: hab ich in Finnland, Schottland und 4 Monate Südamerika/Süd ausprobiert u das Akto daheimgelassen.
          Ging gut. Einziger Nachteil: Frühstück frühmorgens bei Schlechtwetter. Aber daran hab ich mich dann auch noch gewöhnt.Kuckt euch die praktischen u technischen Daten sehr ausführlich b Hilleberg an!

          Kommentar


          • OutdoorAlex54
            Gesperrt
            Neu im Forum
            • 16.12.2020
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ich habe im Internet etwas richtig cooles gesehen. Es gibt ein Zelt, dass man in den Bäumen aufhängt. Du schwebst also beim Schlafen über dem Boden. Wie stabil es ist und wie bequem kann ich nicht sagen. Ist aber eine coole Idee und ich werde mir vermutlich auch so ein Zelt holen um es auszuprobieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X