Hardangervidda oder Granrudmoen->Rondane?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dschengis
    Neu im Forum
    • 27.04.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardangervidda oder Granrudmoen->Rondane?

    Moin zusammen,

    nächste Woche Montag geht es los. Eine Woche netto für eine Tour in Norge. Aktuell habe ich zwei Routen im Kopf, zu der ich mal eure Meinung zu hören wollte.

    Also entweder wäre das

    Haukeliseter -> Finse:
    In 7 Tagen machbar, allerdings auch anspruchsvoll. Die Möglichkeit früher auszusteigen wäre bei Eidfjord gegeben von wo man dann mit dem Bus zurück zum Auto in Haukeliseter käme. Laut senorge.no liegt noch mehr Schnee als in den letzten Jahren, bin mir also nicht ganz sicher wie die Konditionen sind. Zumal dürfe in der Vidda relativ viel los sein, die "unstaffed" Kabinen sind teilweise auch schon innerhalb der Woche zu 3/4 belegt. Also ggf. komplette Zelttour

    Plan B wäre:
    In Granrudmoen nördlich von Lillehammer zu starten und dann über Innlandnet -> Oyer -> Ringebu Richtung Rondane zu wandern. Aktuell ist zumindest in den Hütten gar nix los. Es liegen keine Reservierungen vor. Das deutet daraufhin, dass diese Gegen recht ruhig ist. Abgesehen von den Hütten in Rondane natürlich. Steigungen halten sich da auch in Grenzen. Das einzige was mich ggf. noch davon abhält ist die Mückenaktivität. Laut ut.no führt die Strecke durch einige Moore und Ende Juli ist da mit den Mücken bestimmt nicht zu Spaßen.
    Ist jemand in der Gegen schon mal unterwegs gewesen?

    Was meint ihr? "All in" in der Vidda oder relaxter "Badeurlaub" im Westen oder noch was ganz anderes?
    Das Ziel sollte innerhalb von 4h von Larvik aus erreichbar sein, denn da werde ich Montag Nacht ankommen.

    Danke für jegliches Feedback
Lädt...
X