Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesine
    Anfänger im Forum
    • 10.02.2013
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

    Hallo zusammen,

    es wäre klasse wenn die Nutzer des Helsport "Patagonia" mal von ihren Erfahrungen mit dem Zelt berichten würden.
    Könnte es mir für eine Wintertour gut vorstellen.

    Vielen Dank!

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

    Hallo Gesine,
    ich kenne das Zelt leider nicht und kann von daher leider keine persönlichen Eindrücke beisteuern, also eher kurze allgemeine Überlegungen.
    Ich sehe nicht, was für das Patagonia spricht, im Vergleich z.B. mit dem Spitzbergen von Helsport oder dem HB Keron 3 GT. Letztere haben zwei ggü. liegende Eingänge, bieten volle Liegelänge (keine Schräge am Innenzeltende), gleichbleibende Innenzeltbreite und geringeres Gewicht. Beim Keron als Nachteil der höhere Preis und keine Schneelappen.
    Ich gehe davon aus, daß das Patagonia ein super stabiles Winterzelt ist, aber beim Platzangebot sehe ich andere Kandidaten im Vorteil.
    Gruß
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar


    • Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

      Ich habe das Helsport Spitsbergen in der pro Ausstattung.

      Das Spitsbergen hat serienmäßig ein 9mm DAC Gestänge, was ich zuerst gegen das 10.25mm DAC ausgetauscht habe und es gibt beim Spitsbergen Pro keine Möglichkeit 2 Gestänge in einen Kanal einzuführen.

      Das Patagonia gehört zu X Trem Serie, kann 2 Gestängesätze aufnehmen und sollte in Serie das stärkere DAC Geszänge besitzen.
      Ausserdem hat es mehr Abspannpunkte und ist windschnittiger geschnitten.

      Unterm Strich ist das Patagonia vermutlich nochmal sturmstabiler als mein Spitsbergen.
      Gruss Sven

      Kommentar


      • Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

        Ach so,
        ich hatte das Spitzbergen X-Trem im Blick, da ist ein 2. Gestänge vorgesehen, es hat zusätzliche Abspannpunkte und Schneelappen.
        Gruß
        Z
        "The Best Laks, Is Relax."
        Atli K. (Lakselv)

        Kommentar


        • Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wer hat Erfahrung mit Helsport Patagonia?

          Das Helsport Spitsbergen X trem ist dem Hilleberg Keron 4GT sehr ähnlich (Helsport mit etwas kürzerer Apsis und einem nicht wasserabweisenden Innenzeltstoff) und das Patagonia dem Nallo 3 GT.

          In dem Fall würde ich mich Z anschließen und das größere Zelt anschauen, ausser es ist mit extrem stürmischen Windverhältnissen zu rechnen. Da sehe ich das Patagonia vorne.
          Gruss Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X