Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Sorry. Aber wenn mich jemand so schräg in die "Du bist dumm Ecke" stellen mag, dann möchte ich mir das nicht gefallen lassen.

    Mystery Ranch gibt es bei den Bergfreunden und oftmals auch mit ein paar % weniger. Hatte selbst lange einen Dana Design, mit 2,7kg hätte ich ihn aber eh schon, wenn sich die Beschichtung nicht gelöst hätte, ausgetauscht.

    Sind aber schöne Teile und tatsächlich nicht in Fernost genäht, was sie eigentlich zu Schnäppchen im Vergleich zu Gregory und Osprey macht. Die 5 Rückenlängen und diversen Hüftgurte machen sie gut anpassbar, aber es wird auch manchmal schwer, sich da richtig zu entscheiden
    Das verstehe ich aber im "Großsein" sind große Menschen halt Experten!
    Im Moment ist in Größe M auch ein Mystery Ranch bei den Bergfreunden drin. Leider lässt Mystery Ranch auch einige Modelle in Fernost nähen.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1064

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

      OT:
      @mitreisender:

      achja? ernsthaft?
      und wo ist denn deine expertise für die von dir aus der luft gegriffene behauptung, der rücken eines fast 2m mannes sei nicht länger als der von normalzwergen? wo sind denn deine belege?

      schon komisch dass du bei allen die dir nicht sofort total recht geben gleich das gefühl hast, dass sie dich in die "dumm ecke" (deine worte, nicht unsere) stellen...

      Kommentar


      • MAAC
        Neu im Forum
        • 26.07.2020
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

        Hallo Zusammen,

        Zitat von TheAnswerIs42 Beitrag anzeigen
        Also ich bin "nur" 1,85m aber habe einen relativ langen Rücken. Benutze seit 8 Jahren einen Osprey Aether 70 in Größe L und bin mit dem äußerst zufrieden. Am längsten am Stück benutzt habe ich den 4 Wochen auf dem nördlichen Kungsleden. Definitiv der beste Rucksack, den ich je hatte. Allerdings gibt es den Aether so nicht mehr, es gibt nur noch den Aether AG (ca. 220€) mit dem anderen Tragesystem, muss man ausprobieren. Seit kurzem gibt es auch den Aether Pro, der orientiert sich eher an den älteren Modellen und ist minimalistischer, aber auch teurer (gerade 298 € bei bergzeit). Der Xenith ähnelt meinem alten Aether sehr.
        Ich selber bin 2,04m und habe laut dem Berater im Laden einen rel. langen Rücken. Viele Modelle verschiedener Anbieter schieden beim Anprobieren aus.
        Genommen habe ich schließlich einen OSPRAY Aether 60 AG. Auf der letzten 4 Tages- Wanderung hat dieser sich sehr bewährt. Im Vergleich zu dem DEUTER Futura 34 EL war der Tragekomfort schon welten besser, bei gleichen "Packgewicht".
        Durch das variable Tragesystem des OSPRAYs konnte der Rucksack sehr vielseitig und individuell an meine Größenverhältnisse angepasst werden.
        Vlt. hast Du die Möglichkeit mal in einen Laden den Aether auszuprobieren. Ich durfte den sogar ein paar Tage mit nach Hause nehmen um somit mit etwas Gewicht in Ruhe testen zu können.

        VG,
        Matthias

        Kommentar


        • mangix
          Anfänger im Forum
          • 21.02.2020
          • 25
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

          Moin,

          ich war die letzten Wochen leider auf Grund eines Unfalles verhindert. Jedenfalls war ich gestern nochmal im Globetrotter und habe mich beraten lassen und die M und L Version des Ospreys ausprobiert. Der Verkäufer riet mir dann zu dem M Modell, da ich zwar lange Beine, aber keinen so langen Rücken habe. Der Osprey ist es dann auch geworden

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

            Zitat von mangix Beitrag anzeigen
            Moin,

            ich war die letzten Wochen leider auf Grund eines Unfalles verhindert. Jedenfalls war ich gestern nochmal im Globetrotter und habe mich beraten lassen und die M und L Version des Ospreys ausprobiert. Der Verkäufer riet mir dann zu dem M Modell, da ich zwar lange Beine, aber keinen so langen Rücken habe. Der Osprey ist es dann auch geworden
            Danke fürs Feedback.

            Fürs Protokoll. Nachdem ich mich dumm anmachen lassen musste, hat der TE tatsächlich keinen L Rücken, und das obgleich Physiotherapeuten und andere schlaue Menschen hier behauptet haben, das könne nicht sein.

            Danke Schicksal

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trekkingrucksack ca. 70l für langen Wanderer

              Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
              OT:
              @mitreisender:

              achja? ernsthaft?
              und wo ist denn deine expertise für die von dir aus der luft gegriffene behauptung, der rücken eines fast 2m mannes sei nicht länger als der von normalzwergen? wo sind denn deine belege?

              schon komisch dass du bei allen die dir nicht sofort total recht geben gleich das gefühl hast, dass sie dich in die "dumm ecke" (deine worte, nicht unsere) stellen...
              Entschuldige. Deine Behauptung fundierte auch nur auf dem Totschlagargument, dass Dir das noch nie begegnet ist und dann hast Du noch Deine Körpergröße als Referenz genommen. Warum hätte der Rücken des TE nicht so kurz sein dürfen? Hast Du auch nie erklärt. Ich habe einfach nur gesagt es könne sein. Nicht, dass es so ist.

              Ah. Warte. Ich wette der Globetrotter Mitarbeiter hatte keine Ahnung.

              Kommentar

              Lädt...
              X