Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1332
    • Privat

    • Meine Reisen

    Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

    Eine Frage an Spezialisten: Hat mal jemand den Ausfluss des Kobbvatnet in den Langvatnet gefurtet? Z.B. hier:
    UTM 33 W 588054 E / 7559592 N
    Da geht immerhin das Wasser des Frostis durch...
    Wenn jemand Anregungen/Infos... zur Region westlich der Linie Skjomen/Paurohytta hat, wären die natürlich auch willkommen. Ob das nun noch zum Narvikfjell zählt, da bin ich mir auch nicht sicher.
    Grüße von Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2735
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

    Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Spezialisten: Hat mal jemand den Ausfluss des Kobbvatnet in den Langvatnet gefurtet? Z.B. hier:
    UTM 33 W 588054 E / 7559592 N
    Da geht immerhin das Wasser des Frostis durch...
    Wenn jemand Anregungen/Infos... zur Region westlich der Linie Skjomen/Paurohytta hat, wären die natürlich auch willkommen. Ob das nun noch zum Narvikfjell zählt, da bin ich mir auch nicht sicher.
    Grüße von Tilmann
    Ist das noch das Skjomenfjell?

    Nein, ich war da noch nicht, aber die genannte Stelle sieht im Luftbild vielversprechend aus. Von wo nach wo willst du denn da? Versuche es doch einfach - "schlimmstenfalls" ist es möglich, den Geitvatnet nördlich zu umgehen: Am Ausfluss des Søndre Bukkevatnet zum Geitvatnet ist eine Brücke (in der Norgeskart / ut.no nicht eingezeichnet, aber im Luftbild zu sehen).

    Am Nordwestufer des Søndre Bukkevatnet, also auf der nördlichen Seite der Brücke, etwa 1 km entfernt, liegt auf einer Landspitze übrigens ein Wrackteil (Heck) einer deutschen Heinkel He-111, die dort am 02.06.1940 abgeschossen wurde bzw. in Folge dort eine Bruchlandung gemacht hat.

    Position ist 68.17967° N 17.10039° E bzw. Euref89 UTM33 7564378 N 587111 E

    Kommentar


    • vobo

      Dauerbesucher
      • 01.04.2014
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

      Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
      Eine Frage an Spezialisten: Hat mal jemand den Ausfluss des Kobbvatnet in den Langvatnet gefurtet? Z.B. hier:
      UTM 33 W 588054 E / 7559592 N
      Da geht immerhin das Wasser des Frostis durch...
      Wenn jemand Anregungen/Infos... zur Region westlich der Linie Skjomen/Paurohytta hat, wären die natürlich auch willkommen. Ob das nun noch zum Narvikfjell zählt, da bin ich mir auch nicht sicher.
      Grüße von Tilmann
      Nicht wirklich, oder?

      Rund um den 05.08. könntest Du mich da treffen ... Will u.a. von Ballangen nach Pauro, was ist Dein Plan - gerne auch per PN. Die Brücke die Ljungdalen erwähnt, möchte ich dabei auch nutzen.

      Ich bin auch auf UTM33 7562224N 585903E gespannt, das würde ich ähnlich einschätzen.

      Kommentar


      • vobo

        Dauerbesucher
        • 01.04.2014
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

        Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
        Am Nordwestufer des Søndre Bukkevatnet, also auf der nördlichen Seite der Brücke, etwa 1 km entfernt, liegt auf einer Landspitze übrigens ein Wrackteil (Heck) einer deutschen Heinkel He-111, die dort am 02.06.1940 abgeschossen wurde bzw. in Folge dort eine Bruchlandung gemacht hat.

        Position ist 68.17967° N 17.10039° E bzw. Euref89 UTM33 7564378 N 587111 E
        Genial - danke. Ich hoffe, dass diesmal Sohnemann mitkommt und hoffe auch eine weitere Attraktion auch wenn es nach 80 mal auftauen vermutlich ziemlicher Schrott ist

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1332
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Narvikfjell: Isfjellet-Meraftesfjellet

          Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
          ...Am Ausfluss des Søndre Bukkevatnet zum Geitvatnet ist eine Brücke (in der Norgeskart / ut.no nicht eingezeichnet, aber im Luftbild zu sehen).
          Danke für die Brücke! Die war mir bislang entgangen. Sieht schick aus, wie die wohl dahin kommt?

          Die ungelegten Eier über die man nicht reden sollte, das wäre ein Bogen vom Stetind über das Frostis und den Sipmolvarri nach Ballangen. Immer möglichst oben...eher auf Gipfel als auf Strecke gedacht.

          Zitat von vobo Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich, oder?

          Rund um den 05.08. könntest Du mich da treffen ...

          Das Datum könnte knapp werden, ist aber auch nicht unmöglich. Nachdem wir schon 150m nebeneinander gezeltet haben, ohne uns zu bemerken, sollten wir uns dieses Mal verabreden!

          Es gibt noch andere Pläne. Gestern habe ich lange nach Booten zwischen Sorfolda und Nordfold gesucht. Die alte Linie 18-553 Nordfold-Vinknes-Tarnvik wurde wohl 2017 eingestellt. Es gab Pläne für eine neue Verbindung in den Brattfjord, aber daraus scheint nichts geworden zu sein. Konnte jedenfalls nix finden, vielleicht ist jemand geschickter?

          Grüße von Tilmann
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X