Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5846
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

    Meine Frau und ich wollen nächste Woche noch eine kleine Tour durch den Ostharz machen. Merkt man dort schon, dass es coronabedingt voller ist oder gar zu voll? In anderen Gebieten ließt man ja von abendlichen Kontrollfahrten...
    Zuletzt geändert von ApoC; 25.06.2020, 16:49.

  • TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1332
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

    heute war ich mit dem Rennrad in den südöstlichen Ausläufern: Mansfeld, Questenberg...verschlafen wie immer...
    In Schierke wird das anders sein.
    Schönen Ausflug wünscht Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

    Kommentar


    • LiMu
      Anfänger im Forum
      • 09.07.2018
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

      Ich war am Pfingstsonntag in der Gegend um Ilsenburg unterwegs (Ilsenburg - Eckerstausee - Scharfenstein).
      Im Ilsetal war es schon voller als sonst, direkt an der Staumauer vom Eckerstausee auch - aber noch nicht hoffnungslos überfüllt. Sonst war es recht leer wie immer.

      Den Brocken selbst sollte man wohl derzeit tunlichst meiden, berichteten mir andere Wanderer.

      Also am besten Hotspots meiden und sonst wünsch ich viel Spaß!

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 2024
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

        Ich durfte gestern an den CP´s in Schierke und Braunlage wieder abtreten. Kein Platz für ein kleines Zelt
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

          Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
          Ich durfte gestern an den CP´s in Schierke und Braunlage wieder abtreten. Kein Platz für ein kleines Zelt
          OT: Das ist wohl vielerorts so. Auf dem Campingplatz in Lamsfeld bei Lieberose (Ostbrandenburg), wo wir in den letzten Jahren im Sommer schon häufiger waren, war es an diesem Wochenende so voll wie sonst nicht einmal, wenn alle Nord-Bundesländer Ferien haben. Aber noch war der Zugang offen.
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5846
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ostharz aktuell... Corona Auswirkungen

            Mal grade als Rückmeldung. Im Vergleich zu September und März war schon deutlich mehr los. An der Carlshaushöhe kamen um 21:30 Uhr noch Mountainbiker vorbei und man hörte Autos im Wald herum fahren. Auch an den Seen saßen mittem im Wald abends Leute herum. In den Orten war trotzdem wenig los. Auch im Wald im Endeffekt nicht viel aber man musste schon etwas zusehen, dass man "unter dem Radar" bleibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X