Biwakieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anyone
    Gerne im Forum
    • 18.01.2009
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwakieren

    Hallo zusammen,

    wie die meisten hier schlafe ich gerne im eigenen Zelt bei Mehrtagestouren und würde das gerne in Deutschland auch tun, nicht nur in Skandinavien. Hierzulande ist die Rechtslage dazu leider recht eindeutig im Hinblick auf "darf man nicht" und insbesondere im Hinblick auf die Nationalparks (vor allem Harz, aber auch Sächsische Schweiz etc) fürchte ich mich doch ein bisschen davor erwischt zu werden.

    Wie ist eure Erfahrung mit biwakieren, das ja eigentlich erlaubt sein sollte? Wie seht ihr einen Biwaksack wie diesen hier:
    https://alpkit.com/collections/wild-.../products/elan , der ja doch auch ein Gestänge hat? Würde das noch als Biwak durchgehen?

    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
    Vielen Dank!

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3339
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biwakieren

    Ich glaube ein Thema zu gesetzlichen Grenzen bei der "outdoorausübung" und deren Einhaltung oder Überschreitung und das ganze Wie, Wieso, Wie teuer, Wie ethisch vertretbar.... Ist momentan nicht so passend.
    Es gab da gerade ein oder zwei ausufernde Threads.
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8918
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biwakieren


      Post als Moderator

      Wir hatten am Wochenende darum gebeten, u.a. das Thema Wildcampen und Vergleichbares vorerst ruhen zu lassen.
      Hier wurde bereits genug Schaden für das Forum angerichtet. Auch dieser Faden wird bis zu einer Grundsatzklärung geschlossen.

      Nähere Info hier.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      ministry of silly hikes

      Kommentar

      Lädt...
      X