blutiger Anfänger sucht Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mYLaiF
    Anfänger im Forum
    • 21.06.2020
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    blutiger Anfänger sucht Zelt

    Einen wunderschönen Abend liebe Outdoor Community,

    und damit der "Ich suche ein Zelt" zum 100000 mal

    Kurz zu mir: In einem Neuseelandurlaub habe ich den Spaß am Wandern und "campen" entdeckt. Bin mittels Camper durch Neuseeland gefahren und habe im übrigen Neuseeland zu Fuß erkundet. Unteranderem auch Mehrtagestouren mit Ruc.ksack und Schlafsack gemacht. Gerne würde ich letzteren Punkt weiter ausbauen. Jedoch habe ich witterungsbedingt in Neuseeland in Hütten übernachtet, also bisher nie in einem Zelt. Jedoch möchte ich das jetzt in Angriff nehmen, bin also absoluter Zelt Anfänger.
    Ich habe auch schon auf diversen Seiten Tests zu Zelten gelesen. Ich bin mir aber noch sehr unsicher. Habe isher v.a. auf der Seite Outdoor-magazin.com gelesen. Bin da v.a. auf das Vango Scafell 300+ und das Vango Banshee Pro aufmerksam geworden.

    Was für ein Zelt könntet ihr mir empfehlen oder ist es schlauer sich für den Anfang ein Zelt auszuleihen? Braucht man auch noch eine Unterlage fürs Zelt?

    Zum Fragebogen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    IdR. werde ich zu zweit unterwegs sein, Größe 176 cm

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    wahrsch. zu Fuß, mit dem Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    v.a. zum schlafen, evtl. zum Kochen bei schlechtem Wetter

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Nein

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?