Tips für Thailandreise?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tips für Thailandreise?!

    Wenn Du nicht im Backpacker Ghetto Khao Sarn sein willst dann check das Le Fenix Hotel. Gute location und korrekte Preise. Die rooftop bar ist ganz funky mit Sand und Strandkoerben.

    Kommentar


    • Hitman
      Erfahren
      • 07.05.2006
      • 216

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tips für Thailandreise?!

      hm, ich glaube ich wäre mit der KSR road area nicht unzufrieden (klang in deinem Beitrag so negativ). Ist mein erstes mal in BKK, ich werde nur wenige Tage dort sein und ich glaube ich werde mir hauptsächlich das Kultur- und Touristenzeugs anschauen dafür schien mir Sukhumvit weniger geeignet zu sein (stimmt das?)
      In Rattanakosin scheint es kaum Unterkünfte zu geben, deshalb dachte ich KSR oder Dusit wären wohl ganz gut...
      Denkt an das 5. Gebot:
      Schlagt eure Zeit nicht tot

      Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

      Kommentar


      • Kim
        Gerne im Forum
        • 12.08.2010
        • 74
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tips für Thailandreise?!

        wir waren damals hier
        http://www.khaosan-hotels.com/index.html

        oh ich seh grad, die haben Renoviert und sind ein bisschen teurer geworden....naja 15€ für den DoubleRoom ist nicht die welt.

        ist ca.5 minuten von der Kaosan Road weg aber trotzdem recht ruhig. Hat 2 Pools auf dem Dach...dass ist wirklich genial nach nem anstrengenden Tag.
        Von dort kommst du super mit Tuk Tuk, Taxi oder Boot überall hin.
        Die nächste Bootshaltestelle ist ca. 10min weg.

        Auf dem Platz vor dem Guesthouse hast du alles was du brauchst...Essen, Reinigung,Reisebüro zum Ausflüge Buchen oder zum informieren (Besser auf eigene Faust die Ausflüge machen..ist billiger und schöner)

        nur die in der Nähe gelegene Moschee hat ein bisschen genervt (der "Schreier" fängt um 6 uhr das Beten an)
        hört man aber nicht in jedem Teils des Guesthouses.

        Die Kaosan fand ich eigentlich ganz witzig...da kannst du Abends lecker Essen und einfach Leute beobachten,auserdem bekommst du fast alles was du so brauchst....die Buchläden fand ich echt genial.

        Auserdem kennt jeder Tuk tuk oder Taxi fahrer die Kaosan....wenn du dich verlaufen hast kommst du also immer Heim

        Ein forum kann ich dir auch empfehlen
        http://www.thailand-reisetipps.de/
        ups seh grad, dass kennst du ja schon....

        solltest du noch fragen haben,immer her damit.

        Gruß Kim

        Kommentar


        • Malapascua
          Erfahren
          • 16.02.2010
          • 103
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Tips für Thailandreise?!

          Zitat von mastersergeant Beitrag anzeigen
          Im Gegenteil !!! Bankok ohne Tuktuks ist wie Paris ohne Eifelturm !!!
          TukTuks sind reine Touristengefährte, meist gefahren von Abzockern, laut, unklimatisiert und gefährlich.

          Abzuraten wenn ihr nicht Lust auf Besuch von verschiedenen Abzock-Edelsteinläden und Schneidern habt.

          hm, ich glaube ich wäre mit der KSR road area nicht unzufrieden (klang in deinem Beitrag so negativ).
          Ist auch nicht so doll. Keine Anbindung an Ubahn und Skytrain, viele Abzocker, viele sehr jugendliche Touristen (viele Engländer beim Eimersaufen und dem typisch britischen Assi Verhalten),....
          Aber immerhin sehr nahe an den ganzen Tempeln (gähn) und dem Fluss (super).
          Leider auch die einzige Gegend in ganz BKK (nur noch Patpong nach 02:00 Uhr) in dem die Taxifahrer sich weigern das Meter anzuschalten. Immer ein paar Straßen weiter weg von der KS gehen, dann ist es wieder ok.

          Kommentar


          • Kim
            Gerne im Forum
            • 12.08.2010
            • 74
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Tips für Thailandreise?!

            Ich denke ob man die Kaosan mag oder nicht, hängt auch vom alter ab.Muß jeder für sich selbst entscheiden wie ers gern hätte.

            Direkt in der Kao san hätte ich nicht schlafen wollen, halligalli bis 2-3Uhr jede Nacht, um Abends aber noch was zu Essen und zum schauen fand ich sie aber nicht schlecht. Vorallem da unser Guest hous in ner ruhigeren Straße und in laufweite war.

            ich fand Tuktuk fahren ein Erlebnis,sollte man zumindest einmal gemacht haben.
            Was bei uns gut funktioniert hat war volgender Satz VOR dem einsteigen:
            "Was kostet der direkte Weg ohne Schneider, Tempel und Edelsteinhändler."
            natürlich auf Englisch,dann schaut der Fahrer erst mal Blöd, weis aber auch dass er dich nicht abzocken kann.

            Taxi fahren ist meist billiger als mit dem Tuktuk,probleme dass jemand das meter nicht anschalten wollte hatten wir nicht.

            Gruß Kim

            Kommentar


            • Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Tips für Thailandreise?!

              Ich sehe das Genauso: Kaosan hat mit Sicherheit was mit dem Alter zu tun...bei mir zumindest; ich hab ja nun auch schon so einiges auf der Welt gesehen. Mir war aktuell damals wichtiger zu entspannen. Wir kamen zusätzlich auch noch direkt von der Insel (2,5 Wochen Koh Tao) - waren also in einer ganz anderen Welt. Und dann die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel war der absolute Horror. Ich wollte nur noch meine Ruhe (erstmal )

              Und mein Gott...Taxis, TukTuk....Irgendwann im Leben MUSS man mit einem TukTuk fahren, meiner Meinung nach gehört das einfach auch mal dazu. Es gehört auch einfach dazu sich mal übers Ohr hauen zu lassen, ich lege das ins Kästchen "Erfahrungswerte"...ich bin in Thailand nirgends mit dem TukTuk gefahren (war mir zu teuer und atemtechnisch zu heftig)...aber halt auch deswegen, weil ich in Indien damit schon gefahren bin.

              Und auch hier kann ich mich Kim anschließen: Es kommt auch drauf an wie man auf die Fahrer zugeht bzw. umgeht.
              Wenn ich der naive Tourist mit offenem Mund bin haut mich doch jeder übers Ohr (solange, bis mein Kästchen "Erfahrungswerte" voll ist )...wenn ich mich aber ein bischen über das Land, seine Gepflogenheiten, Verhandlungsweise auseinadersetze, trete ich doch schon gleich anders auf

              Kommentar


              • Malapascua
                Erfahren
                • 16.02.2010
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Tips für Thailandreise?!

                Zitat von Kim Beitrag anzeigen
                Was bei uns gut funktioniert hat war volgender Satz VOR dem einsteigen:
                "Was kostet der direkte Weg ohne Schneider, Tempel und Edelsteinhändler."
                natürlich auf Englisch,dann schaut der Fahrer erst mal Blöd, weis aber auch dass er dich nicht abzocken kann.
                Dann wird er dich vielleicht wirklich direkt ans Ziel bringen, aber 3x ,so viel bezahlen wie für ein normales Taxi mit Meter wirst du trotzdem.

                Ich bin in BKK noch nie von irgendjemand angesprochen worden irgendeinen Scheiß zu kaufen.....nur in der Khao Sarn kommt das vor. Aber auch eher selten wenn man nicht gerade aussieht wie ein Stück Brot.

                Thailand ist aber wunderbar entspannt und locker, auch in der Großstadt. Auf jeden Fall mal nen Coktail auf dem Lebua State Tower trinken.

                Für Inseln empfehle ich viel eher Ko Phangan als Ko Tao.

                Phangan ist wesentlich günstiger, die Straßen sind gut und man kann Moped fahren (auf Ko Tao braucht man ein superteueres Quad), es gibt alles von superruhig bis megaparty,.......also ich finde Phangan schon wesentlich netter als Ko Tao.

                Gänlich und wirklich drastisch abzuraten ist von Phi Phi. Ein zubetonierter Alptraum.

                Kommentar


                • Klappstuhl
                  Alter Hase
                  • 25.01.2009
                  • 4235
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Tips für Thailandreise?!

                  Also in Koh Tao hab ich so billig gegessen wie schon lang nicht mehr - in Phangan wars bissl teurer, ich denke, es kommt darauf an wo man isst und auch hier wieder wie man drauf is. Ist immer witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

                  Gerade die Abgeschiedenheit (naja, leider ja nicht mehr sehr lang, da immer mehr überlaufen) machts ja bei Koh Tao aus....wir waren in den Huts in Sai Daeng Beach...ein herrliches Fleckchen (war es früher mal)....da muß man zwar Glück haben wenn man einen Taxifahrer in der Nacht findet der da noch hinfährt (liegt aber eher an der bösen Strasse und dem Riesenberg), aber sowas lohnt sich. Und da (wie überall) is einfach alles noch billiger, als wenn ich einfach auf die MegaPartymeile gehe und dort esse. Da is dann schon klar, dass das teuer ist.

                  Und Quad? Also, jetzt ohne Witz...ich kann mich an kein Quad erinnern. Die saßen da alle mit Motorrädern rum, Autos und Fahrräder kannst auch schon oft ausleihen. Aber zu Fuß laufen is immer noch am Besten...und das haben wir oft genossen, abseits der Touriemeile, durch nen halben Dschungel, aber dafür mit herrlichen Ausblicken und Anblicken. Und so sollte Urlaub in Thailand sein (zumindest für mich)
                  Ansonsten fahr ich wo hin wo ich die Sau rauslassen kann...das wird dann aber nicht Koh Toa sein, sondern eher Phangan und rave zu Full Moon oder Half Moon oder sonst irgendweiner Party ab und schlafe dann irgendwo aufm Boden ein, weil die Hostels alle ausgebucht und überteuert sind und bekomme dann morgens kein Schiff mehr

                  Edit: Und ich rate von Koh Samui ab

                  Kommentar


                  • Malapascua
                    Erfahren
                    • 16.02.2010
                    • 103
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Tips für Thailandreise?!

                    Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                    Also in Koh Tao hab ich so billig gegessen wie schon lang nicht mehr
                    Ich hab auf Ko Tao so teuer gegessen wie noch niergendwo sonst in Thailand (und ich kann fast jeden Stein umdrehen), mit Ausnahme von gehobenenen Restaurants in Bang Na. In der Tanote Bay (Ko Tao) ist alles so superteuer, das glaubt man fast nicht.

                    in Phangan wars bissl teurer, ich denke, es kommt darauf an wo man isst und auch hier wieder wie man drauf is. Ist immer witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
                    Phangan kostet im Gesamtpacket höchstens die Hälfte, da viel mehr Konkurenz. Überwinterer gibt es auf Ko Tao quasi keine, die sind alle auf Phangan, weil Ko Tao zu teuer ist.

                    Und Quad? Also, jetzt ohne Witz...ich kann mich an kein Quad erinnern. Die saßen da alle mit Motorrädern rum, Autos und Fahrräder kannst auch schon oft ausleihen. Aber zu Fuß laufen is immer noch am Besten...und das haben wir oft genossen, abseits der Touriemeile, durch nen halben Dschungel, aber dafür mit herrlichen Ausblicken und Anblicken. Und so sollte Urlaub in Thailand sein (zumindest für mich)
                    Das existenzillste an einem Thailandurlaub ist für mich das Moped. Ohne dieses würde ich dort keinen Urlaub mehr machen wollen.
                    Auf Ko Tao sind die Staßen sehr schlecht und Mopedfahren daher einfach zu gefährlich. Zudem machen die Straßen die Mopeds sehr schnell kaputt und drum kostet die Miete das dreifache.

                    Ansonsten fahr ich wo hin wo ich die Sau rauslassen kann...das wird dann aber nicht Koh Toa sein, sondern eher Phangan und rave zu Full Moon oder Half Moon oder sonst irgendweiner Party ab und schlafe dann irgendwo aufm Boden ein, weil die Hostels alle ausgebucht und überteuert sind und bekomme dann morgens kein Schiff mehr
                    Die Sau rauslassen kann man in Ko Tao auch. Was vor allem am Hat Sa Ri sind viele Engländer mit dem typisch britischen Verhalten. Da kriegt auch der geübte Ballermantourist fast schon Angst.

                    Was mir noch nicht gefällt auf Ko Tao ist dass es keine Nachtmärkte oder ähnliches gibt wo man sich günstig mit Thaiessen eindecken kann. Auch mangelt es massiv an 7/11. Zudem gibt es dort quasi keine Thais. Die ganzen angestellten der Resorts sind fast alles Burmesen.

                    Edit: Und ich rate von Koh Samui ab
                    Ja, da sind wir uns sehr einig. Ich habe nix gegen Massentourismus, nur muss der auch zum Ort passen (Pattaya, El Arenal,..). Auf Samui und phi Phi passt es nicht.

                    Kommentar


                    • wintermute
                      Erfahren
                      • 28.03.2010
                      • 109
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Tips für Thailandreise?!

                      Man muss sich ja auf Phi Phi nicht in Ton Sai Village aufhalten. Ich habe am LohMooDee Beach auch schon ganze Tage im März mit etwa drei anderen Leuten verbracht.

                      Und in Bangkokhabe ich mit dem Tuktuk Ladenbesuche nur marginal mehr als mit dem Meter Taxi bezahlt. Für mich ist in Bangkok - wenn man alleine unterwegs ist - das beste Verkehrsmittel ein Motorradtaxi, weil viel schneller als mit dem Taxi.

                      Kommentar


                      • hitchhiker
                        Erfahren
                        • 22.10.2010
                        • 116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Tips für Thailandreise?!

                        wos grade so schön um Taxen und so geht..
                        nicht zu verachten sind die Bus Boote auf den kleineren Flüssen..
                        Werden nur von Thais genutzt, nix für Touristen.
                        Ist aber auf jeden fall ne Erfahrung wert.
                        Außerdem Krokodilfarm in BKK
                        Schlangenfarm auf Samui
                        In der Nebensaison Nang Yuan...
                        Einfach Wundervoll morgens zum Frühstück über einen Strand gehen zu müssen.....

                        Nicht unbedingt Sinnlos, ist es Thai Kontakte zu haben..Pre ise gibts da immer 2 mal..Einmal für Thais und dann noch für die Touris..
                        In Bangkok unbedingt Zeit zum Shoppen nehmen..
                        Chatuchak Markt oder die ganzen riesen Einkaufszentren..
                        Ich finds in einer gewissen Form Sehenswert....

                        Ich glaube man kann nicht nach Thailand fahren und zurück kommen ohne etwas Sehenswertes gesehen zu haben..

                        Etwas für die Kultur:
                        Der liegende Buddha, ist wirklich sehenswert UND unbedingt mal die Massageschule ich glaube am What Po? besuchen..!

                        Kommentar


                        • Malapascua
                          Erfahren
                          • 16.02.2010
                          • 103
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Tips für Thailandreise?!

                          Zitat von hitchhiker Beitrag anzeigen
                          wos grade so schön um Taxen und so geht..
                          nicht zu verachten sind die Bus Boote auf den kleineren Flüssen..
                          Werden nur von Thais genutzt, nix für Touristen.
                          Kann man problemlos benutzen und anstarren wird einen auch keiner. Ausländer sind ja in Thailand nicht wirklich selten, selbst in den hinterletzten Dörfern gibt es mittlerweile Ausländer.

                          Einfach Wundervoll morgens zum Frühstück über einen Strand gehen zu müssen.....
                          Aber wirklich nur zur absoluten Nebensaison, ansonsten wirst du den Strand vor lauter Booten mit Tagestouristen kaum mehr sehen. Inklusive Tante Hildegard und Onkel Wolfram.

                          Nicht unbedingt Sinnlos, ist es Thai Kontakte zu haben..Pre ise gibts da immer 2 mal..Einmal für Thais und dann noch für die Touris..
                          Normalwerweise bezahlt man als Ausländer bei den meisten Dingen genau gleich viel. Unterkünfte haben teilweise minimale "Khon Thai" Rabatte, das ist aber marginal, teilweise verlangen Vermieter auch mehr von Thais. Eine Nudelsuppe, ein Einkauf im 7/11, eine Mopedmiete, Einkaufen im Shoppingcenter,.....kostet als Ausländer genau das gleiche.

                          Wo sich ein signifikanter Unterschied feststellen lässt ist bei Eintrittspreisen in Nationalparks. Dort zahlt man als Ausländer oft das 20fache. Da bringen einem Thaikontakte allerdings gar nix, es sei den man hat Kontakt zu einem Cop der einem einen Thaiführerschein ausstellt. Dann zahlt man auch nur den Thai Preis.

                          Kommentar


                          • Outdoorboy77
                            Gerne im Forum
                            • 24.08.2008
                            • 60
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Tips für Thailandreise?!

                            Ich habs schon erlebt, dass ein Pancake mit Vanilliesosse beim Strassenverkäufer für Thais nur die Hälfte gekostet hat bzw. für mich das doppelte Bei Medikamenten in Touri-Apotheken, in Laundries (Wäschereien) und bei Taxen ohne Taximeter (z.B. Phuket) wird man gerne über den Tisch gezogen. Sollte man über Thai Kontakte verfügen, sollte man generell diese überall vorschicken.
                            "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X