DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Ein bißchen hoffe ich noch auf den 15.7. - vielleicht überdenkt man das dann in Anbetracht der Öffnung nochmal. Ansonsten vielleicht wirklich besser gleich anders zu planen und auch Schweden komplett zu vermeiden.

    Kommentar


    • pekra62
      Dauerbesucher
      • 02.03.2012
      • 836
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

      OT:
      ...und auch Schweden komplett zu vermeiden.
      Warum? Ich hab meinen Flug nach Kiruna noch nicht gecancelt. Habe eher die Befürchtung, dass SAS (Hinflug) oder Norwegian (Rückflug) noch canceln

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

        OT: Erscheint mir für meine Tour leichter ganz in Norwegen zu bleiben und offene Hütten zu haben. Ende September habe ich allerdings auch noch eine Schwedenwoche - konnte meine Frühsommer-Fähre nicht stornieren, nur verschieben. Mal sehn - Quarantäne kann ich aber mit der Arbeit nicht machen.

        OT: Mit Flügen muß man zur Zeit wohl aufpassen. Habe zufällig noch mal meine SAS-Flugdaten angesehen. Sind jetzt deutlich andere Zeiten, benachrichtigt hat mich aber keiner. Zum Glück über Acoount gebucht und deswegen konnte ich es nochmal anpassen.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          ...Bodø og Omegns Turistforening (Saltfjellet) Hier sind diverse (nicht alle) Hütten offen. https://www.bot.no/pnede-hytter/
          ...
          Auf dieser Seite ist es so vorgesehen, daß man bucht (Bett/ Hütte ist genau festgelegt) und auch im vorraus bezahlt. Habe ich jetzt auch mal für einige mögliche Übernachtungen gemacht und fände es auch o.K. wenn es teilweise nur eine Unterstützung für den DNT bedeutet, ohne daß ich die Hütte wirklich nutzen kann. War für mich jetzt aber nicht ersichtlich ob es sich um ein Buchungs-System handelt, wo die Verfügbarkeit überprüft wird. Mal abwarten ob dann nochmal eine Mail kommt, irgendwie habe ich es auch nicht hinbekommen einen Buchungsbestätigung zu erhalten, die man dann mitbringen soll. Auch in meinem DNT-Account sehe ich das nirgends.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            War für mich jetzt aber nicht ersichtlich ob es sich um ein Buchungs-System handelt, wo die Verfügbarkeit überprüft wird.
            Es ist ein Buchungssystem bei dem du nur die wirklich verfügbaren Betten buchen kannst. Wenn ein Bett nicht verfügbar ist bekommst du eine Meldung "Vis Tilgjengelighet/Verfügbarkeit anzeigen" statt "Bestill/Buchen"
            Habe das gerade bei der Argaladhytta angeschaut, da ist das Familienbett in der Hütte 1 zB vom 31.07.-2.08. belegt.
            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Mal abwarten ob dann nochmal eine Mail kommt, irgendwie habe ich es auch nicht hinbekommen einen Buchungsbestätigung zu erhalten, die man dann mitbringen soll. Auch in meinem DNT-Account sehe ich das nirgends.
            Gemäss Buchungsseite solltest du auf Aufforderung deine Buchung vorweisen sollen. Wenn da in nächster Zeit (Nächste Woche) nichts kommt: Anrufen oder Mail schicken.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • MaxD

              Lebt im Forum
              • 28.11.2014
              • 8913
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?


              Post als Moderator
              Beiträge zur Anreise Narvikfjell sind OT und wurden hier zusammengeführt.

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
              ministry of silly hikes

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                ...Wenn da in nächster Zeit (Nächste Woche) nichts kommt: Anrufen oder Mail schicken.
                Heute nachgefragt und schnell Antwort bekommen. Ob ich den überhaupt gebucht hätte - wenn ja käme eigentlich automatisch eine Mail.

                Leider konnte man nicht per Paypal bezahlen was immer bestens geht.... und was offensichtlich bei diesen hochkompliziert gewordenen Security-Geschichten bei der Kredit-Karte dann nicht der Fall war.

                Nachtrag : Die Bestätigung kommt sofort per Mail, wenn man das mit der Bezahlung hinbekommen hat. Ich glaube es wird Zeit daß ich diese dusslige Karte von ... zurückgebe. Mit der anderen ging´s auf Anhieb.

                Es gab zwar weiterhin noch freie Plätze, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß das übernachten mit anderen dann doch in eine kleine Mutprobe ausartet.
                Zuletzt geändert von Prachttaucher; 30.07.2020, 17:37.

                Kommentar

                Lädt...
                X