Höhlenfotografie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EfBieEi
    Anfänger im Forum
    • 07.02.2015
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Höhlenfotografie

    Von der Höhle hatte ich auch schon gelesen. Auf die kommt man immer wenn man nach Windloch googelt

    Ich fänds klasse wenn zu allen Höhlen in die man nicht selbst rein kann aufwendige Dokufilme gedreht werden könnten.
    Würde gerne Höhlenforschern über die Schulter schauen während sie ihre Höhle vorstellen.


    Aber nicht mit einem peinlichen TV Moderator als Mittelfigur. https://www.youtube.com/watch?v=OEG-n7TGneU
    Wobei solche Filmchen besser sind als nichts. Jakob Kneser ist btw ein schön sympatischer Höhlenforscher ^^

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Höhlenfotografie

      Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
      Von der Höhle hatte ich auch schon gelesen. Auf die kommt man immer wenn man nach Windloch googelt

      Ich fänds klasse wenn zu allen Höhlen in die man nicht selbst rein kann aufwendige Dokufilme gedreht werden könnten.
      Würde gerne Höhlenforschern über die Schulter schauen während sie ihre Höhle vorstellen.


      Aber nicht mit einem peinlichen TV Moderator als Mittelfigur. https://www.youtube.com/watch?v=OEG-n7TGneU
      Wobei solche Filmchen besser sind als nichts. Jakob Kneser ist btw ein schön sympatischer Höhlenforscher ^^

      Dann trete einem oder mehreren Höhlenforscherclubs bei.

      Alternativ kannst Du Dich auch bei den Lost Placern anmelden und umschauen. Auch diese besuchen ab und zu Höhlen. Aber diese gehören zu den eher vorsichtigen und verschwiegenen Leuten. Beide unterschiedliche Disziplinen haben aber mehrere Überschneidungspunkte. So auch bei der Fotografie und Ausleuchtung der Objekte.
      Zuletzt geändert von Markus K.; 09.09.2020, 07:22.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Klettergeist
        Anfänger im Forum
        • 22.06.2020
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Höhlenfotografie

        Mit was für einem Stativ seid ihr den immer bei der Höhlenfotographie unterwegs?
        Um möglichts platzsparend unterwegs zu sein benütze ich bisher meistens ein kleines leichtes Stativ mit flexiblen Beinen.
        Aber immer wieder wenn ich zum Beispiel solche Blogs über Reisestative lese, überlege ich mir ob es nicht doch langsam mal an der Zeit für was größeres wie eben zum Beispiel ein Rollei Compact wäre
        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 31.07.2020, 10:04. Grund: Link auf Werbeseite entfernt, Martin

        Kommentar


        • EfBieEi
          Anfänger im Forum
          • 07.02.2015
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Höhlenfotografie

          Zitat von Klettergeist Beitrag anzeigen
          Mit was für einem Stativ seid ihr den immer bei der Höhlenfotographie unterwegs?
          Um möglichts platzsparend unterwegs zu sein benütze ich bisher meistens ein kleines leichtes Stativ mit flexiblen Beinen.
          Aber immer wieder wenn ich zum Beispiel solche Blogs über Reisestative lese, überlege ich mir ob es nicht doch langsam mal an der Zeit für was größeres wie eben zum Beispiel ein Rollei Compact wäre
          Ich benutze allgemein dieses https://www.amazon.de/gp/product/B0071XMUFC/

          Ist klein aber stabil und hat glaube ich alle Funktionen die ein größeres Stativ auch hat. Zuerst war es mir etwas zu schwer aber der Vorteil gegenüber so einen billigen Kugelstativ ist dass man dieses wirklich überall 100% stabil aufbauen kann.

          Ich kann es empfehlen. Für Höhlen zumindest ist die geringe Größe ein Vorteil aber wenn du zb. im Zoo Tiere fotographieren willst kommst du natürlich nicht über den Zaun

          edit: Mein Stativ kostet nur 25€ ich schätze mal die in deinem verlinkten Blog erwähnten Stative sind größer, leichter oder kompakter.
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 31.07.2020, 10:04. Grund: Link-Hygiene,s.o.

          Kommentar

          Lädt...
          X