Bouldern im Elbsandstein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1567
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bouldern im Elbsandstein

    OT:
    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Die dafür verhängten Geldstrafen sind so hoch, dass schon einige Leute sich das nicht leisten können und deshalb einsitzen mussten.
    Naja, wenn ich bei Schwarzfahren oder Falschparken mein Ticket hartnäckig nicht bezahle, kommt letztlich auch Vollstreckung oder Ersatzfreiheitsstrafe in Betracht, ist ja nicht so überraschend.
    Wenn du anscheinend "einige Leute" kennst, die wg. Magnesiagebrauch im Elbi angezeigt wurden und -arm wie eine Kirchenmaus- dauerhaft nicht zahlen konnten, so dass sie schließlich im Dresdner Zwinger gelandet sind würde ich mich hier anschließen:

    Zitat von walnut Beitrag anzeigen
    @ Lampi die Quelle für folgende Behauptung tät mich brennend interessieren.

    liquid chalk ein?
    Wird geduldet, wenn das Zeig trocken ist und keine Tapsen am Fels bleiben (an herumliegenden Steinen testen!)


    Und es darf gerne die Nationalparkverwaltung sein oder der SBB.
    Oder falls nicht möglich alternativ eben hier :
    Wenn man von den Kletterregeln in einem Gebiet keinen Plan hat, ist es besser, Anfängern keine Tipps zu geben.
    Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 17.06.2020, 13:07.

    Kommentar


    • SvenW
      Erfahren
      • 02.11.2012
      • 410
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bouldern im Elbsandstein

      Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
      Bin selbst kaum Bouldern, einziges Gebiet, von dem in ich Sachen "Bouldern in Sachsen" zumindest gehört habe, ist das Bahratal. Ist ja auch recht nah und es soll wohl auch einiges in erreichbarer Nähe geben.
      Waren heute für einige Stunden im Bahratal.
      Hab ja wie gesagt noch keine Vergleichsmöglichkeiten aber fands echt schön dort. Anderen Boulderern oder überhaupt anderen Menschen sind wir nicht begegnet.
      Mein Ego hat allerdings vom Schwierigkeitsgrad der Routen einen mächtigen Dämpfer bekommen, bei den meisten 6a Routen hab ich nichtmal den Start hinbekommen Aber immerhin zwei 5c Routen getoppt.

      Kommentar

      Lädt...
      X