Schladminger Tauern Höhenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergissminet
    Erfahren
    • 08.06.2009
    • 314
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schladminger Tauern Höhenweg

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Umbau:
    Ja, das ist ja dann fast schon wieder eine gute Nachricht, denn ich kenne keine Hütte, wo man im Lager eine so geringe Matratzenbreite hat wie auf der Porzehütte. An die habe ich als erstes gedacht, wie ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Coronaregelung mit den 1,5 m von mir aus ewig bestehenbleiben kann.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schladminger Tauern Höhenweg

      OT:
      Zitat von vergissminet Beitrag anzeigen
      Ja, das ist ja dann fast schon wieder eine gute Nachricht, denn ich kenne keine Hütte, wo man im Lager eine so geringe Matratzenbreite hat wie auf der Porzehütte.
      Man kann ja alles googeln

      Du warst scheinbar noch nicht viel in den Westalpen unterwegs
      (alte) Domhütte
      Hundehütte für sechs
      4-stöckige "Betten" auf Rif. Eugenio Sella
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • vergissminet
        Erfahren
        • 08.06.2009
        • 314
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schladminger Tauern Höhenweg

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        OT:
        Man kann ja alles googeln

        Du warst scheinbar noch nicht viel in den Westalpen unterwegs
        (alte) Domhütte
        Hundehütte für sechs
        4-stöckige "Betten" auf Rif. Eugenio Sella
        Ja, das stimmt, mit einer einzigen Wanderung in den Westalpen bin ich da tatsächlich kein Experte.

        Von den Beispielbildern ist das erste recht vergleichbar zur Porzehütte. Das auf Rif. Eugenio Sella hingegen finde ich gar nicht so übel - da hat jeder seine eigene Koje, während man sich auf der Porzehütte direkt ins Gesicht schnarcht. Und die "Hundehütte" ist dem Foto nach halt ein Notbiwak, und nicht wie die Porzehütte ein mit PKW erreichbarer Berggasthof der Schutzhüttenkategorie III.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 28955
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schladminger Tauern Höhenweg

          Zitat von vergissminet Beitrag anzeigen
          Ja, das stimmt, mit einer einzigen Wanderung in den Westalpen bin ich da tatsächlich kein Experte.
          Touché

          Rif. Eugenio Sella hat wahrscheinlich "komfortable" 60cm Breite, aber halt teils unter 50cm Höhe -- inkl. Matratze und Decke. Bei einigen der Stapelbetten war der "Einstieg" nur vom Kopfende möglich, d.h. Du kriechst da rein wie in ein Torpedeporohr. Nichts für Klaustrophobiker...
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • manaslu17
            Erfahren
            • 02.04.2018
            • 116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schladminger Tauern Höhenweg

            Zitat von vergissminet Beitrag anzeigen
            Erstmal: Ich finde das gut, dass Du abgebrochen hast, war ja von der Gewitterneigung her eine besonders riskante Zeit gerade.

            Kein Nachteil ohne Vorteil: Inzwischen ist die Hauptvariante von Porzehütte zum Hochweißsteinhaus sicherlich besser begehbar. Besonders viel Alternativen, zur Porzehütte zu kommen, gibt es meines Wissens nicht ... der Weg 16A (über Heretriegel, den Du ja jetzt schon kennst) wäre noch eine Möglichkeit, da kann ich bei Bedarf die Schwierigkeit raussuchen.

            Warum hatte denn die Porzehütte zu - das überrascht mich jetzt, die ist ja für den KHW quasi systemrelevant?

            LG!

            Ja, die Porzehütte hat leider zu.


            Mh, okay, dann werde ich versuchen in Obertilliach zu übernachten/ starten und das Shuttleservice zur Hütte in Anspruch zu nehmen. Von dort dann zum oberen Stuckensee. Hoffe ich finde die Telefonnummer fürs Shuttle irgendwo. Im NOtfall rufe ich das Gasthaus an.

            Laut Wetterbericht sollten ab Samstag 4 Tage tolles Wanderwetter sein. Hoffe das bleibt so.

            Mal gucken wie ich da mit dem Zug / Bus hinkomme :-).

            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X