Hochtouren Schweiz Partner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icefeather
    Gerne im Forum
    • 03.10.2018
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hochtouren Schweiz Partner

    Hallo zusammen,

    ich (19) bin seit ich laufen kann ein begeisterter Berggänger und bin öfters in der Schweiz anzutreffen. Ich habe Hochtourenerfahrung (auch im Eis), gehe Skitouren, Biwakiere gern und ab und zu ist auch mal eine Kletterei dirn. Ein klassischer Bergsteiger eben. Gelegentlich bin ich auch in anderen Gebieten der Alpen am öftesten aber in der Schweiz.

    In der Schweiz bin ich immer im Kanton Schwyz unterwegs. Früher meistens mit meiner Familie, inzwischen aber zunehmend alleine, weil sich, was die Touren angeht, die Vorstellungen meiner Familie und meine eigenen in den letzten Jahren auseinanderentwickelt haben und meine Freunde sich auch lieber anderen Interessen widmen.

    Deswegen bin ich auch viel alleine unterwegs, was bei einfachen Touren kein Problem ist.
    Einfache Touren kann man pimpen, indem man sie länger macht, ein geplantes Biwak einbaut oder mal bei Sauwetter geht. Wenn man aber dann bei jedem zweiten Rundumblick mit dem konfrontiert wird, was man eigentlich machen könnte dann nagt das auf die Dauer schon.

    In der Umgebung kenne ich leider niemanden, der in dieser Richtung aktiv ist und in der hiesigen DAV Sektion gibt es auch niemanden (zu wenig fit, zu wenig wild oder jemand, der am liebsten in der Halle klettert).

    Aufgrund des fehlenden Partners stellen für mich die höheren Berge (+2500m) mit Sicherungsstellen oder Hochtouren mit Gletscherbegehung leider ein Tabu dar, mit dem ich gerne brechen würde.

    Deswegen wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob es in der Schweiz oder in Süddeutschland jemanden gibt, bei denen ich mich zum Hochtourengehen oder im Winter zum Skitourengehen anschließen könnte.
    Vielleicht kennt ja auch jemand wen, der passen könnte.

    Mailadresse oder Handynummer gibt's gerne per PN.

    Vielen Dank schonmal.

    Mit sonnigen Grüßen

    Icefeather
    Zuletzt geändert von Icefeather; 13.06.2020, 07:21. Grund: Grammatik
Lädt...
X