Freistehendes, leichtes 2-P-Zelt mit guter Belüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    Freistehendes, leichtes 2-P-Zelt mit guter Belüftung

    Hallo zusammen!

    Ich habe aktuell zwei Tunnelzelte im Einsatz, ein Nordisk Oppland 2 Si mit großer Apsis wenn es aufs Gewicht nicht ankommt, z.B. wenn wir mit Kajak oder Auto unterwegs sind. Dazu ein Nordisk Halland 2 LW für Wanderungen.

    Beiden Zelten ist gemein, dass sie als Tunnelzelte nicht freistehend sind. Außerdem sind wir auch gerne mal in wärmerem Klima unterwegs und da reicht uns oft die Belüftung nicht aus.

    Das neue Zelt soll jetzt beide Lücken füllen, d.h. freistehend sein und luftiger, also große Belüftungsöffnungen und ein Innenzelt das großteils aus Mesh ist.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Zwei Personen, 1,76m und 1,78m.

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack, Kanu, Auto, evtl. Fahrrad,

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum für zwei Rucksäcke (40-50l). Ganz selten (Dauerregen) auch mal kochen.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Doppelwand, Gewicht maximal 2kg

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    400-500€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Zum einen als Zelt für warmes Klima; Subtropen im Sommer und Tropen allgemein. Außerdem immer dann wenn ein freistehendes Zelt gebraucht wird (wenig Stellfläche, steiniger Untergrund). Außerdem als "Zusatzzelt", wenn wir mal Leute mitnehmen die keine leichte Outdoorausrüstung besitzen.

    Gefunden habe ich u.a. das MSR Hubba Hubba NX, das zumindest auf dem Papier ganz gut zu den Anforderungen passen sollte. Mich stört hier aber der Aufbau, der mit dem Innenzelt beginnt, sodass bei Regen alles nass wird.

    Gibt es noch andere Vorschläge?
Lädt...
X