Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newnoise
    Gerne im Forum
    • 03.05.2015
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

    Hallo,

    ich überlege eine gebrauchte Regenjacke zu kaufen (Montane Minimus). Nun sind so ultraleicht Jacken ja nicht unbedingt die robustesten Vertreter, daher frage ich mich, worauf ich achten soll. Dichtigkeit lässt sich ja vor Ort nicht wirklich testen.
    Sie soll ca. 1.5 Jahre alt sein und in einwandfreiem Zustand. Wie kann ich sichergehen, da nicht irgendwie ausgelutschten Schrott zu kaufen?

    Danke!

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

    Es gibt einige Sachen, die ich nicht unbedingt gebraucht kaufen würde.
    UL Regenjacken gehören dazu...

    "Sie soll ca. 1.5 Jahre alt sein und in einwandfreiem Zustand" - Das heißt, der Besitzer hat sie kaum und vermutlich schon lange nicht getragen. Das letzte mal vor einem halben Jahr bei gutem Wetter und da war sie noch OK.
    Was wollte ich sagen? Genau: Es kann gut sein, dass der Besitzer nicht weiß, dass die Jacke inzwischen nicht mehr OK ist. Das kann für beide Seiten doof sein...
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11913
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

      Sehe ich ähnlich. Ich würde meine Zahlungsbereitschaft daran orientieren, was mir eine winddichte - nicht wasserdichte - Jacke wert wäre.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • woodcutter
        Dauerbesucher
        • 13.11.2011
        • 659
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

        Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
        Dichtigkeit lässt sich ja vor Ort nicht wirklich testen.
        Ganz easy: mit Regenhose und Gummistiefeln ankommen, Kaufobjekt anziehen und dich vom Verkäufer mit Schlauch/Brause regenäquivalent abspritzen lassen.

        Wer als Verkäufer von seiner Ware überzeugt ist, wird den Spaß gerne mitmachen.

        P.S. Gebrauchtkauf ist ein super Sache, aus ökologischen Gründen. Wer weiß wie intensiv du selber das Ausrüstungsteil nutzen willst. Möchte man ultimative Haltbarkeit, kauft man in der Tat anders.

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11913
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gebrauchte UL Regenjacke kaufen - worauf muss man achten?

          Zitat von woodcutter Beitrag anzeigen
          Ganz easy: mit Regenhose und Gummistiefeln ankommen, Kaufobjekt anziehen und dich vom Verkäufer mit Schlauch/Brause regenäquivalent abspritzen lassen.

          Wer als Verkäufer von seiner Ware überzeugt ist, wird den Spaß gerne mitmachen.
          Noch besser: Den Verkäufer bitten, sich anzuziehen, weil er jetzt gleich geduscht wird.
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar

          Lädt...
          X