Eure Erfahrung mit Rotlicht bei Stirnlampen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Eure Erfahrung mit Rotlicht?

    Zitat von Robatson Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

    Ich möchte es persönlich an der Kopflampe nicht mehr missen, gibt da m.E. viele Gründe.
    1. Sehr angenehm im Camp, man blendet sich nicht so.
    Crap.

    Mit Rotlicht blende ich Leute, die mit geschlossenen Augenlidern im Bett liegen, ebenso stark wie wit weissem Licht. Rotlicht wird von Augendeckeln (und dem Blut darin) quasi nicht gefiltert, und das Erlebnis aus Sicht des Schläfers ist bei beiden Farben quasi identisch. Was dagegen funktioniert sind blaue LEDs. Davon merken Schläfer quasi gar nichts.

    Wers nicht glaubt, ausprobieren. Kann man z.B. mit einer Nitecore Tiki. Die hat weiss, rot und blau. Bei Dunkelheit ins Bett legen, Augen schliessen, Lämpchen anmachen, fertig.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Katsche
      Dauerbesucher
      • 06.10.2016
      • 954
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Eure Erfahrung mit Rotlicht bei Stirnlampen?

      Meine Armytek-Lampen haben gut zu dosierende Firefly-Modi. Da habe ich Rotlicht nie vermisst. Der kleinste Firefly-Modus an der Wizard-Pro ist kaum zu sehen, wenn es nicht stockdunkel ist, der stärkste wie Mondlicht ab Halbmond. Da braucht sich das Auge ncht groß umzugewöhnen.

      Kommentar


      • ApoC

        Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 5827
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Eure Erfahrung mit Rotlicht bei Stirnlampen?

        Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
        Meine Armytek-Lampen haben gut zu dosierende Firefly-Modi. Da habe ich Rotlicht nie vermisst. Der kleinste Firefly-Modus an der Wizard-Pro ist kaum zu sehen, wenn es nicht stockdunkel ist, der stärkste wie Mondlicht ab Halbmond. Da braucht sich das Auge ncht groß umzugewöhnen.
        Jop! Ich vermitte das Rotlich mitlerweile gar nicht mehr. Hatte früher immer Stirnlampen mit Rotlicht. War mir aber für die Zwecke wo ich es genutzt hab trotzdem noch zu hell so, dass ich die Lampe halb zugehalten hab.

        Kommentar

        Lädt...
        X