Ersatzsitz für Kanu Coleman?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast202105024
    Gelöscht
    Fuchs
    • 03.07.2012
    • 1920
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ersatzsitz für Kanu Coleman?

    Ich habe mir ein neues gebrauchtes Kanu gekauft, bei dem die Sitze angebrochen waren. Nach der ersten Tour waren sie durch. Auch nichts, was man mit Gaffa reparieren kann.









    Ich habe schon den Importeuer angeschrieben, ob der noch sitze liefern kann, aber ich rechne nicht damit.
    Auch meine Recherche im Internet nach solchen Sitzschalen war erfolglos.

    Gibt es ich würde gern einen Schalenförmigen Sitz haben. Die Dinger mit den Gurten finde ich nicht so bequem.
    Meine Idee: mit wasserfesten Sperrholz eine Schale formen.

    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen link, wie das viel leichter geht. Die Sitze würde ich bei nicht benutzen demontieren, sodass sie nicht wahnsinngig Wetterbeständig sein müssen.

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatzsitz für Kanu Coleman?

    Aus der Abteilung "Selbstgebastelt mit Sperrmüll- und Flohmarktkram" nur mal eine Idee, nicht hauen : Es gibt so geformte Kleinmöbel, Fußhocker etc. aus gelochtem, lackierten Birkensperrholz. Bei Ikea mal gesehen.
    Könntest du passend schneiden und auf Gestänge in die alten Nietlöcher setzen.

    Kommentar


    • janhimp
      Dauerbesucher
      • 19.11.2013
      • 501
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatzsitz für Kanu Coleman?

      Moin!
      Genau wie von Ronaldo vorgeschlagen, solltest Du vorgehen und bei der Befestigung gleich die Knieendposition mitbedenken.
      Mit freundlichem Ahoi, janhimp

      Kommentar


      • timbuktu
        Neu im Forum
        • 05.08.2023
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Guten Tag, ich bin hier auf den Post aufmerksam geworden und habe eine neue Schale gezeichnet und gebaut. Kann man mit einen 3D Drucker oder CNC Fräse aus Holz herstellen. https://www.thingiverse.com/thing:6153532

        Kommentar


        • uweskanu
          Neu im Forum
          • 18.08.2023
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          habe seit kurzem auch ein Coleman Kanu mit 2 Sitzen. Lässt sich ev. an der Mittelstrebe ein zusätzlicher Sitz anbringen bzw. wo kann man sowas bekommen.
          Ich danke herzlich vorab.
          Grüße,
          Uwe

          Kommentar


          • Karlsson
            Dauerbesucher
            • 20.05.2021
            • 930
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            wir haben das Coleman wieder verkauft und gegen was leichteres eingetauscht, weil es für meine Frau zu schwer wurde, um es auf das Autodach zu heben. Die Sitze hat mein Schwager mit zwei Fußbeden Diele provisorisch repariert und wie es mit provisorien soe ist, dabei blieb es dann auch. War aber üngünstig, weil der Schwerpukt noch höher gleget wurde.

            Ich kann mir vorstllen, dass Sitze des Herstellers Pelikan anzupassen wären.

            Kommentar

            Lädt...
            X