Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Gerne im Forum

Dry Bag für SUP gesucht

Hallo Leute

Ich suche ein Board Bag für mein SUP.
    Das Teil sollte wasserdicht sein, tagestourentauglich...30l sollten reichen, und am liebsten kein Toploader!
    Wenn ich die Tasche oä am Board befestige, finde ich es gut quasi von oben Zugriff zu haben.
    Öffnung am Deckel heißt für mich: wühlen :-)

Von Red Paddle gibt es was Nettes mit wasserdichtem Reißverschluss....aber leider Toploader.

Freue mich über Tipps uns sage

DANKE

2. Erfahren

AW: Dry Bag für SUP gesucht

Ich kenne mich mit SUP nicht aus.

Eine "normale" Tasche von oben wäre z. B. ein Ortlieb Duffle 40L.
    Die Tasche, ehr Rucksack, ist im Grunde Luftdicht.
    Wenn der Reißverschluss richtig geschlossen ist, kommt durch "normales umarmen und drücken" keine Luft raus.
    Durch die Öffnung rechts/links vom Reissverschluss, kann man die Spannbänder zur SUP-Befestigung machen. Der Reissverschluss ist somit frei von oben.

3. Alter Hase

Und wenns dich mit dem SUP mal umdreht, hast deine Reißverschlüsse unter Wasser...

Warum nicht einfach nen Ortlieb Rack-Pack:
    https://www.ortlieb.com/de/rack-pack+K40

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

4. AW: Dry Bag für SUP gesucht

rack-pack ip64 vs. duffle ip67

mr

5. AW: Dry Bag für SUP gesucht

falls noch mal danach jemand sucht, von jobe gibts nen wasserdichten rucksack zum tragen des iSUP, kostet 70

ansonsten wenn das sup damit nicht transportiert werden soll, drybags in allen grössen gibts ja nun wie sand am meer...

6. Fuchs

Zitat Zitat von marcoruhland Beitrag anzeigen
    rack-pack ip64 vs. duffle ip67

mr
    Ja, das Duffle ist zuverlässiger dicht als RackPack, vor allem wenn Wasserdruck dazu kommt (Strömung, durchs Wasser ziehen). Gut sind beide.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

7. Erfahren