Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Gerne im Forum

Dry Bag für SUP gesucht

Hallo Leute

Ich suche ein Board Bag für mein SUP.
    Das Teil sollte wasserdicht sein, tagestourentauglich...30l sollten reichen, und am liebsten kein Toploader!
    Wenn ich die Tasche oä am Board befestige, finde ich es gut quasi von oben Zugriff zu haben.
    Öffnung am Deckel heißt für mich: wühlen :-)

Von Red Paddle gibt es was Nettes mit wasserdichtem Reißverschluss....aber leider Toploader.

Freue mich über Tipps uns sage

DANKE

2. Erfahren

AW: Dry Bag für SUP gesucht

Ich kenne mich mit SUP nicht aus.

Eine "normale" Tasche von oben wäre z. B. ein Ortlieb Duffle 40L.
    Die Tasche, ehr Rucksack, ist im Grunde Luftdicht.
    Wenn der Reißverschluss richtig geschlossen ist, kommt durch "normales umarmen und drücken" keine Luft raus.
    Durch die Öffnung rechts/links vom Reissverschluss, kann man die Spannbänder zur SUP-Befestigung machen. Der Reissverschluss ist somit frei von oben.

3. Alter Hase

Und wenns dich mit dem SUP mal umdreht, hast deine Reißverschlüsse unter Wasser...

Warum nicht einfach nen Ortlieb Rack-Pack:
    https://www.ortlieb.com/de/rack-pack+K40

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

4. AW: Dry Bag für SUP gesucht

rack-pack ip64 vs. duffle ip67

mr

5. AW: Dry Bag für SUP gesucht

falls noch mal danach jemand sucht, von jobe gibts nen wasserdichten rucksack zum tragen des iSUP, kostet 70

ansonsten wenn das sup damit nicht transportiert werden soll, drybags in allen grössen gibts ja nun wie sand am meer...

6. Fuchs

Zitat Zitat von marcoruhland Beitrag anzeigen
    rack-pack ip64 vs. duffle ip67

mr
    Ja, das Duffle ist zuverlässiger dicht als RackPack, vor allem wenn Wasserdruck dazu kommt (Strömung, durchs Wasser ziehen). Gut sind beide.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

7. Erfahren

Google mal nach SUP Deckbags. Gibt von diversen Herstellern da was Gescheites. Ich nutze das von Red Paddle und bin damit sehr zufrieden. Ist häufig mit, wenn ich Mehrtagestouren machen sowieso. Preis ist aber hoch. Gibt auch deutlich günstigere Deckbags.

8. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Ja, das Duffle ist zuverlässiger dicht als RackPack, vor allem wenn Wasserdruck dazu kommt (Strömung, durchs Wasser ziehen). Gut sind beide.
    Ich habe das Duffle (ok, das Größere mit 110 ltr und Rollen, aber Verschluß ist derselbe) und kann es nur loben. Äußerst robust und in meinen Anwendungen (nicht im fließenden Wasser, aber fast Alles bis dahin) wasserdicht. Einziger Wermuthstropfen ist, das das freie Volumen durch den Reißverschluß fest definiert ist. Die Rollverschlüsse lassen da eher etwas mehr Spielraum.
    Die Tragegurte sind ganz brauchbar und auch in der 110ltr Version brauchbar, ob da noch sinnvoll ist eine andere Frage

Was ich ebenfalls empfehlen kann (ist aber vermutlich nicht so dicht wie das Duffle, entspricht eher dem Rack-Pack) ist das GearPack, das es auch in 32 ltr undf 40 ltr gibt und das ein ganz ordentliches Tragesystem hat und, auf dem Wasser evtl. interessant, einige Befestigungsmöglichkeiten bietet. Das habe ich auf einer Hundsrückwanderung eine Woche als Rucksack getragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer