Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

    Die wunderbarste Softshelljacke: Arcteryx Gamma Mx Hoody. Sommer, Winter, Regen, Schnee, Wind, Alltag, Radfahren, Wandern, Skilaufen, Schlittschuhlaufen,... die gebe ich nie wieder her.
    Taffi

    Kommentar


    • ks
      Erfahren
      • 16.03.2015
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

      GSI Edelstahl Wasserkessel mit der Patina von unzähligen Lager-/Kochfeuern,
      Anorak Nr. 8, 9 Jahre alt und in den kalten Monaten ein treuer Begleiter.

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

        Ohne jede Frage: Geiger Bernina.


        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • thomas79
          Fuchs
          • 12.06.2010
          • 1069
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

          am längsten als Einzelstück im Einsatz: Daunenschlafsack Ajungilak Altitude 3-Season - mein absoluter Lieblingsschlafsack (im Einsatz seit 14 Jahren)

          am häufigsten im Einsatz: Schuhe Meindl Island - ich glaube meine ersten hatte ich kurz vor der Jahrtausendwende, nach jeweiligem lebensverlängernden Sohlenaustausch habe ich heute das dritte Paar im Einsatz.
          Zuletzt geändert von thomas79; 03.05.2020, 17:12.
          TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

          Kommentar


          • Lynness
            Erfahren
            • 08.05.2008
            • 416
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

            @thomas79

            Ich habe meinen Ajungilak 3 Season Schlafsack aus den 90ern auch immer noch..... Allerdings auch viel Indoor genutzt

            Er hält und hält. Dazu die schöne, klassische Farbe.
            Gruß Lynness

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11879
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

              Leatherman, was sonst.

              Kommentar


              • Bambus
                Fuchs
                • 31.10.2017
                • 1852
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                Ajungilak Tyan Winter in lang, Alter??, noch Ajungilak, aber Übergang zu Mammut
                TNF Zelt, VE25, ca. 20 Jahre alt
                Victorinox Picknicker - >>20 Jahre immer in der Tasche, aber immer wieder neu nach Verlust.

                Kommentar


                • Itchy ST
                  Fuchs
                  • 10.06.2009
                  • 1174
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                  Opinel Messer Gr. 8 , leider verbummel ich die manchmal und muss nachkaufen.
                  Trangia Brenner, müsste jetzt so 25 Jahre alt sein.

                  Mein Mountain Equipment Ar Ultraleicht Zelt. Es fängt langsam an den Geist aufzugeben. Hilfe, woher bekomme ich jemals wieder ein Zelt, was so passend für mich ist? Fange an zu überlegen, es nachschneidern zu lassen.

                  Kommentar


                  • janhimp
                    Dauerbesucher
                    • 19.11.2013
                    • 501
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                    . Unverändert im Gebrauch: Victorinox Alox von 1963, Gerber LST mit 6,5 cm Klinge von 1981. Immer wieder ersetzt: Victorinox Classic. Vielleicht habe ich bei allem anderen dazugelernt?
                    Mit freundlichen Grüssen, janhimp

                    Kommentar


                    • janhimp
                      Dauerbesucher
                      • 19.11.2013
                      • 501
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                      Entschuldigung, nochmal gesendet.

                      Kommentar


                      • Intihuitana
                        Fuchs
                        • 19.06.2014
                        • 2042
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                        Mit einem Victorinox Outrider und einem Skrama baue ich eine Stadt.
                        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                        Kommentar


                        • entropie
                          Alter Hase
                          • 09.07.2010
                          • 2528
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                          Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                          Leatherman, was sonst.
                          Ich denke bei mir auch. nennenswerte andere ding ist jedenfalls meine titantasse (~15 jahre) und meine elefantenhaut.
                          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                          -- Oscar Wilde

                          Kommentar


                          • Randonneur
                            Alter Hase
                            • 27.02.2007
                            • 3373

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                            Mein Trangia ist mehr als 40 Jahre alt und kommt auf jede Tour mit. Es ist halt im Laufe der Zeit was aus der Serie dazugekommen (Nudelsieb, ultraleichter Windschutz, ein neuer Brenner). Mein Opinel ist etwa aus der gleichen Zeit, aber nur fuer lange Touren. Sonst nehme ich eines mit Olivenholzgriff, das ich geschenkt bekam.

                            Mein Lowe Cerro Torre hat so an die 30 Jahre auf dem Buckel. Aber bereits einen "Nachfolger" ueberlebt und ist obwohl nicht mehr regendicht wieder der Rucksack geworden. Nur mit mehr als 20-25 kg hat er Schwierigkeiten, daher der Nachfolger. Aber jetzt wird es nur wenig ueber 20 kg.

                            Und ein paar junge Huepfer: Mein Regenhut, ein Seattle Sombrero oder so, von OR, mein jetziger Poncho, mein Daunenpullover (Liv) und mein Windanorak (Bergans Microlight) sind nur so 13 Jahre alt. Aber irgendwie findet sich fast immer ein Grund warum ich sie auch auf Tagestouren einstecken muss.

                            Meine Groenlandjeans von vor 27 Jahren (meine erste Wanderhose, davor immer Jeans...) hat leider vor einigen Jahren aufgegeben. Auch meine Schlafmatte (RidgeRest) wurde letztes Mal durch eine leichte aufblasbare ersetzt, wegen Alter, Ruecken und so. Aber sie hat noch Hoffnung.

                            Die anderen Sachen haben immer mal gewechselt, waren aber auch oft gut. Halt: Mein fast 40 Jahre altes Wollhemd darf noch manchmal mit, wenn das Wetter passt.
                            Je suis Charlie

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11913
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre
                              • Bergans Kfor, seit 2009. Sauschwer, aber unkaputtbar und genial, wenn auf Winter-Tagestour Schneeschuhe mitkommen.
                              • Zwei Four Seasons Lillehammer Pullover in schwarz, darf ich aber leider nicht mehr anziehen, weil sie an den Schultern durch Schweiß und Sonne inzwischen ins Rötliche changieren, deutlich vor 2010
                              • Husky-Mikrofleece-T-Shirts, eines in gelb und eines in oliv, vor 2010
                              • Trezeta Frontier von 1991 oder 2000, schon 2008 total durch, aber wegen der steifen Sohle immer noch erste Wahl für Radtouren mit kurzen Fußexkursionen ins Unterholz ... solange es nicht regnet jedenfalls.
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • superflow
                                Dauerbesucher
                                • 09.09.2013
                                • 637
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                ...neben dem oben erwähnten Schwerlast-Gregory-Rucksack habe ich noch eine Trangia NonStick Pfanne von Ende der 90er.
                                Schwarz, verborgen, verkratzt.
                                Bereitet uns immer wieder schöne Pizza auf dem Lagerfeuer.



                                Ach ja, und und noch ein roter VauDe Tagesrucksack, der schon extrem alt wirkte, als ich ihn Ende der 90er auf dem Flohmarkt gekauft habe.
                                Ich hatte zwischendurch auch andere Tagesrucksäcke, aber die sind alle irgendwann kaputtgegangen, während der alte VAuDe immernoch ab und an zum Einsatz kommt.

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                  Ohne Zweifel mein Verstand und ich!
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4960
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                    Wie bei @Buck Mod. 93 mein WM Apache. 2010 gekauft, sechs mal UK, Patagonien, Kamtschatka, Kirgistan, und was weiß ich wo noch überall. Nie im Stich gelassen. Vor drei Jahren mal nen Ölwechsel, äh Besuch beim Outdoor Service Team, und läuft und läuft und läuft.
                                    Da hier schon mehrmals Messerchen genannt wurden, gehört für mich natürlich auch mein(e) Opinel No.5 Carbon dazu. Da ich die Teile aber regelmäßig verliere, haben sie quasi nur eine Lebensdauer von 2-3 Jahren. Aber ich kaufe es immer wieder

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • Spartaner
                                      Alter Hase
                                      • 24.01.2011
                                      • 4760
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                      Das einzige bedeutende Ausrüstungsteil über die Jahre ist natürlich mein alter Ally, Anschaffung 2006. Er war in der Summe 316 Tage auf dem Wasser und hat jetzt fast 7000km auf dem Tacho. Wenn ich nicht noch ein paar andere Allys im Einsatz gehabt hätte, hätten es auch >2000km mehr sein können.

                                      Der Ally ist an sich noch voll in Ordnung, nur die Verbindungsfedern zwischen den Gestängesegmenten brechen nach und nach weg. Das macht den Aufbau zunehmend zu einem Puzzlespiel, aber wenn er erst mal steht, funktioniert er wie am ersten Tag.

                                      Kommentar


                                      • TanteElfriede
                                        Moderator
                                        Lebt im Forum
                                        • 15.11.2010
                                        • 6442
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                        Titan Falt Löffel.... einfach weil ich schon an so vielen schönen Orten damit gegessen habe...

                                        Kommentar


                                        • oesi

                                          Fuchs
                                          • 22.06.2005
                                          • 1520
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Eure persönliches Best Gear - Ausrüstungsteil über die Jahre

                                          + 1 für den WM Apache.
                                          Den habe ich im grunde seit meiner ersten Tour vor ca. 15 Jahren fast immer dabei. GWS habe ich bisher nicht vermisst, da ich immer im Zelt schlafe.

                                          Zusätzlich habe ich noch meine rote Mountain Equipment Tupilak Jacke (Pro Shell) seit meinen Anfängen dabei. Sie ist auch immer noch dicht.
                                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                                          (Johann Wolfgang von Goethe)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X