Fahrradhalter für GPSMap 60 CSX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrradhalter für GPSMap 60 CSX

    Eigentlich ein ganz einfaches Anliegen, dachte ich, aber da die Google-Suche gefühlt 100 Halter zwischen Billigbillig und Fast-dreistellig auswirft, mache ich doch einen Faden auf:

    Gesucht wird ein Lenkerhalter für obengenanntes GPS. Befestigung mit Schelle am Lenker. Kriterien:

    1) Soll solide sein und das GPS auch bei Erschütterungen sicher halten. Kein Billigschrott, der schnell kaputt geht, oder das GPS bei der ersten Bodenwelle in der Botanik landen lässt.

    2) (Falls es das gibt): Drehbare Halterung (Kugelkopf?) für vertikale und horizonte Anpassung, da die Schelle schräg sitzen wird.

    Luxus wie gefederte Lagerung wird nicht benötigt. Es geht um Wanderradeln, nicht um Mountain-Biking, und im Zweifel wird angehalten, um genau abzulesen.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

  • Staubteufelchen
    Gerne im Forum
    • 27.12.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fahrradhalter für GPSMap 60 CSX

    Schau doch mal nach einer gebrauchten Touratech-Halterung (da aus dem Motorradbereich abschließbar und vibrationsentkoppelt) in Verbindung mit dem Ram-Mount-System (= Kugelkopfhalterung)

    Gruß, Andreas

    Kommentar


    • Ulv
      Erfahren
      • 07.12.2009
      • 165
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fahrradhalter für GPSMap 60 CSX

      Moin aus HH, ich habe noch das 60s und meine Fahrradhalterung ist eine original von Garmin noch mit Kabelbindern zu befestigen. Ich war auch skeptisch weil das ganze recht murkelig aussieht. Hält aber schon jahrelang auf dem MTB. Mit Kugelkopf und schwenkbar ist bei mir auch nicht nötig, da der MTB-Lenker gerade ist.
      Ich habe für das Wischtelefon auch noch eine Busch & Müller-Halterung mit Kugelkopf. Die schwingt aber sehr. Das 60s würde theoretisch passen aber in diese Halterung würde ich das Schätzchen nicht tun.
      Ja, nicht so hilfreich , aber Ausschlussverfahren ist auch eine Methode.

      Kommentar

      Lädt...
      X