StVO-Novelle - endlich mehr Rechte für Radfahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: StVO-Novelle - endlich mehr Rechte für Radfahrer

    Echt jetzt? Jetzt machst Du dich total lächerlich! "[Unfallopfer] mit dem Fahrrad" meinst Du als "durch die Schuld eines Fahrrades verunglückt" verstehen zu können. Das lässt mich an der Qualität der saarländischen Schulabschlüsse zweifeln. Oder die Effekte sind nach dem Führerscheinerwerb erst eingetreten.

    Aber für Dich habe ich gern noch mal die zitierte Studie angesehen.
    Hier ist die ganze Studie des Statistischen Bundesamtes: https://www.verkehrswacht-medien-ser...-Bundesamt.pdf
    Die Zahlen, die die Verkehrswacht zitiert, stehen auf Seite 14. Dort ist die Kategorie eindeutiger benannt: "Darunter Fahrer und Mitfahrer von Fahrrädern"
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: StVO-Novelle - endlich mehr Rechte für Radfahrer

      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
      Echt jetzt? Jetzt machst Du dich total lächerlich! "[Unfallopfer] mit dem Fahrrad" meinst Du als "durch die Schuld eines Fahrrades verunglückt" verstehen zu können. Das lässt mich an der Qualität der saarländischen Schulabschlüsse zweifeln. Oder die Effekte sind nach dem Führerscheinerwerb erst eingetreten.

      Aber für Dich habe ich gern noch mal die zitierte Studie angesehen.
      Hier ist die ganze Studie des Statistischen Bundesamtes: https://www.verkehrswacht-medien-ser...-Bundesamt.pdf
      Die Zahlen, die die Verkehrswacht zitiert, stehen auf Seite 14. Dort ist die Kategorie eindeutiger benannt: "Darunter Fahrer und Mitfahrer von Fahrrädern"
      In dieser Tabelle steht „Mit dem Fahrrad schwer verletzt“. Jaja, an der Qualität meines Schulabschlusses wird es liegen. Um ein Haar hätte ich Lehrer werden müssen!
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30680
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: StVO-Novelle - endlich mehr Rechte für Radfahrer

        OT: Ich stelle fest: Auch Männer können rumzicken. Es lebe die Gleichberechtigung
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 11937
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: StVO-Novelle - endlich mehr Rechte für Radfahrer


          Post als Moderator
          Hier ist jetzt vorläufig zu, Hickhack und ausuferndes OT haben mit dem Thema nix mehr zu tun.

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der



          Post als Moderator
          Wir machen wieder auf, das Thema ist es wert.
          Aber klare Ansage: Wer sich daneben benimmt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          Zuletzt geändert von November; 02.10.2020, 16:01.

          Kommentar

          Lädt...
          X