Bergstiefel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bergstiefel gesucht

    Gibts keine weiteren Empfehlungen mehr, oder wie die Sache mit dem Steigeisenumbau ausschaut.

    Alternativ habe Ich mir mal den Scarpa "Triolet GTX" noch angeschaut
    https://www.scarpa-schuhe.de/schuh/triolet-gtx/

    Würde der auch in Richtung "Trango Tower Extreme GTX" gehen oder wäre das eine Alternative ?
    Vorteil hier wäre Leder

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bergstiefel gesucht

      Zitat von Bastieeeh Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich klinke mich mal in die Thematik ein, da ich auch auf der Suche nach gescheiten Bergstiefeln bin und mir die genannten Modelle von La Sportiva auch gefallen haben.
      Allerdings habe ich eine Frage zur Haltbarkeit der Schnürung an leichteren Schuhen wie dem Trango. Dort wird - so meine ich - Gewicht gespart, indem man von Metall- oder Plastikösen hin zu Gewebeschlaufen wechselt.

      Ich frage mich, wie haltbar das ganze ist.
      Haltbarer als der Rest. Bei meinen Trangos ist die Sohle runter, der Geröllschutz vorne an der Zehe platzt und dieses Kunstleder (oder isses echtes Leder?) zeigt auch schon deutlichen Abrieb. Ahc ja, das Kevlarzeugs an der Seitenwand fasert auch schon aus.

      Dafür ist die Schnürung noch gut.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bergstiefel gesucht

        Ich weiß nicht, ich hatte da nicht so ne Probleme mit den leichteren Tretern hab ich auch nen paar leichtere Eisen mit Körbchen geholt, meine G14 nehm ich halt auch zum Eisklettern her und da muß ich sie nicht im Sommer über Geröll und Fels schleifen, war alles ein Abwasch.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bergstiefel gesucht

          Ich habe immer die Probleme. Egal wann, egal welche Schuhe, meine Treter sehen immer am schlimmsten aus, egal auf welcher Hütte ich die einräume. Sogar bei meinen Skistiefeln hat der Verkäufer etwas von "wo warste denn damit" gemurmelt, als ich einmal mehr mit gebrochenen Schnallen die Dinger zur Wartung gab. Dabei hat er nicht einmal die Innenschuhe gesehen, die sehen noch viel schlimmer aus als die Aussenhülle.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • walnut
            Fuchs
            • 01.04.2014
            • 1118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bergstiefel gesucht

            Sorry Mißverständnis, meine Antwort war auf den Biber gemünzt.
            Aber ich schätze wenn ich soviel Tourentage wie Du hätte, sähen meine Schuhe noch deutlich schlimmer aus, so ganz zartfühlend und elegant bin ich meistens nicht unterwegs und nen paar mehr Kilo müßen meine Schuhe auch bei jedem Schritt er-tragen

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bergstiefel gesucht

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              Ich habe immer die Probleme. Egal wann, egal welche Schuhe, meine Treter sehen immer am schlimmsten aus, egal auf welcher Hütte ich die einräume. Sogar bei meinen Skistiefeln hat der Verkäufer etwas von "wo warste denn damit" gemurmelt, als ich einmal mehr mit gebrochenen Schnallen die Dinger zur Wartung gab. Dabei hat er nicht einmal die Innenschuhe gesehen, die sehen noch viel schlimmer aus als die Aussenhülle.
              ist halt auch die frage, wei oft man es einsetzt und in welchem gelände man es einsetzt. mit tourentagen im dreistelligen bereich kriegt man halt wahrscheinlich alles zügig durch. ich habe etliches, das nach jahren noch asuschaut wie neu...

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14385
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bergstiefel gesucht

                Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen

                Würde der auch in Richtung "Trango Tower Extreme GTX" gehen oder wäre das eine Alternative ?
                Vorteil hier wäre Leder
                Vielleicht zwischen Tower Extreme und Cube. Vorne auch nicht steigeisenfest und Leder ist schwerer als Kunststoff (das ich bis jetzt als ausreichend strapazierfähig finde).
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • Der Biber
                  Dauerbesucher
                  • 21.01.2008
                  • 807
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bergstiefel gesucht

                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  Vielleicht zwischen Tower Extreme und Cube. Vorne auch nicht steigeisenfest und Leder ist schwerer als Kunststoff (das ich bis jetzt als ausreichend strapazierfähig finde).
                  Hab Ich das richtig verstanden... Du findest Kunststoff ausreichend strapazierfähig ?

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14385
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Bergstiefel gesucht

                    Ja, die Kunstleder-Leder-Cordura Mischung, die in diesen leichteren Tretern zu finden ist, hat bei mir bis jetzt ausreichend gut gehalten. Die Stiefel sind natürlich weniger gut isoliert, nach Stunden im Schnee merkt man schon einen Unterschied zu Nepal Evo.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X