Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. Erfahren

AW: Schweden - Corona Situation - Ein- und Ausreise und Reisen im Land

Hallo,

nach dem unten verlinkten Brief des Bundesgesundheitsministeriums ist es Ländersache, und somit kann es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen geben.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Transport/Anordnung_BMG_08_04_2020_Anlage.pdf?__blob=publicationFile

Aktuell betrifft das nur Schweden und das erst seit einigen Tagen und recht knapp. Die Lage kann sich somit schnell ändern (Fallzahlen in Schweden könnten wieder fallen, Bundesländer könnten Ihre Regelungen anpassen etc.) Wie man das für sich bewertet steht dann auf einem anderen Blatt. Ich würde davon ausgehen, daß die Empfehlung des RKI/Bundesgesundheitsministeriums schrittweise in allen Ländern umgesetzt wird. Da es aktuell keine Dringlichkeit gibt, wird das noch was dauern.

Gruß
    Zwerg

2. Dauerbesucher

Aber wenn es knapp ist, wenn man einreist, muss man damit rechnen, dass die Schwelle überschritten wird, wenn man ausreist.

3. Liebt das Forum

Mich hätte es dann tatsächlich in Niedersachsen mit der Quarantäne erwischt, da genau jetzt meine Urlaubswoche in Schweden wäre. War dann also die richtige Entscheidung das zu streichen. Wobei wer weiß ob ich überhaupt in Schweden hätte einreisen dürfte, nach der Situation mit dem Cluster hier, das immer wieder knapp an der 50er-Marke kratzt.

4. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Nun ist es so weit: Die Tür ist zu, Schweden hat keinen eigenen Corona-Faden mehr.
    Zahlenspielereien und andere allgemeine oder spezielle Überlegungen bitte wie gewohnt hierher.
    Informationen zum Reisen nach und in Schweden ab jetzt bitte auch im allgemeinen Reisefaden.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Geändert von November (08.06.2020 um 20:10 Uhr)
    Klar ist überhaupt nichts - aber das dafür umso deutlicher.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer