Nachtzüge Sommer 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nachtzüge Sommer 2020

    Moin zusammen,
    trotz Coronazirkus bi nich an der Planung für den Sommer 2020. Leider kommt bei der Suche nach Nachzügen
    immer "Track maintenance planning underway" egal welche Route ich suche (Are oder Kiruna)

    https://www.sj.se/en/home.html#/tidt...300/VU--///0//

    hat jemand nähere Informationen zu den Nachtzügen im Sommer 2020 in Schweden?

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nachtzüge Sommer 2020

    Zitat von flensburger Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    trotz Coronazirkus bi nich an der Planung für den Sommer 2020. Leider kommt bei der Suche nach Nachzügen
    immer "Track maintenance planning underway" egal welche Route ich suche (Are oder Kiruna)

    https://www.sj.se/en/home.html#/tidt...300/VU--///0//

    hat jemand nähere Informationen zu den Nachtzügen im Sommer 2020 in Schweden?
    Einfach abwarten, irgendwann sind die Tickets dann verfügbar. Glaube, das dauert noch eine Weile. War u.a. im vergangenen Jahr doch auch so. (Wenn man draufklickt, kommt ja auch "...The tickets will be released as soon as the planning is completed.")

    Kommentar


    • toppturzelter
      Fuchs
      • 12.03.2018
      • 1868
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nachtzüge Sommer 2020

      Wenn du ueber Stockholm fährst, kannst du dein Ticket auch jetzt schon buchen. Der erste und letzte Zug ist der selbe, also auch gleiche Fahrtzeit.

      Kommentar


      • TheAnswerIs42
        Anfänger im Forum
        • 05.04.2020
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nachtzüge Sommer 2020

        Also die Tickets bis 16. August sind schon seit Mitte März verfügbar ... siehe hier. Habe auch Tickets für Ende Juli nach Abisko gekauft. Ich glaube du hast einfach Pech, dass da wirklich Gleisarbeiten sind.

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1929
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nachtzüge Sommer 2020

          Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
          Wenn du ueber Stockholm fährst, kannst du dein Ticket auch jetzt schon buchen. Der erste und letzte Zug ist der selbe, also auch gleiche Fahrtzeit.
          Nicht ganz, der letzte Zug ist quasi der selbe. Der 72er kommt aus Göteborg (deswegen auch via Västerås), der von Stockholm aus fahrende ist der 92er nach Luleå, der von Stockholm aus Wagen nach Jämtland mit dabei hat. In Sundsvall werden sie dann getrennt/gemixt in einen reinen Jämtland- und einen reinen Lapplandnachtzug.

          Kommentar


          • toppturzelter
            Fuchs
            • 12.03.2018
            • 1868
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nachtzüge Sommer 2020

            Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
            Nicht ganz, der letzte Zug ist quasi der selbe. Der 72er kommt aus Göteborg (deswegen auch via Västerås), der von Stockholm aus fahrende ist der 92er nach Luleå, der von Stockholm aus Wagen nach Jämtland mit dabei hat. In Sundsvall werden sie dann getrennt/gemixt in einen reinen Jämtland- und einen reinen Lapplandnachtzug.
            Das wollt ich damit sagen, ohne wem möglicherweise Angst zu machen, dass man unterwegs verloren geht
            Am Ende hängt vorne die selbe Lok dran, aber man sitzt/liegt in einem anderen Waggon.

            Kommentar


            • Vintervik

              Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nachtzüge Sommer 2020

              Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
              Das wollt ich damit sagen, ohne wem möglicherweise Angst zu machen, dass man unterwegs verloren geht
              Am Ende hängt vorne die selbe Lok dran, aber man sitzt/liegt in einem anderen Waggon.
              Nein, den Wagen muss man nicht wechseln. Dass der Wagen, in dem man sitzt/liegt, im richtigen Zug landet, dafür sorgen die Rangierer.

              Edit: bzw. Du meinst, man sitzt in einem anderen Wagen wenn man von Stockholm aus fährt als wenn man von Göteborg/Västerås fahren würde. Ja, das stimmt :-)

              Kommentar


              • toppturzelter
                Fuchs
                • 12.03.2018
                • 1868
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Nachtzüge Sommer 2020

                Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                Nein, den Wagen muss man nicht wechseln. Dass der Wagen, in dem man sitzt/liegt, im richtigen Zug landet, dafür sorgen die Rangierer.

                Edit: bzw. Du meinst, man sitzt in einem anderen Wagen wenn man von Stockholm aus fährt als wenn man von Göteborg/Västerås fahren würde. Ja, das stimmt :-)
                Genau, letzteres. Vor ein paar Wochen noch getestet, hat alles geklappt

                Kommentar


                • flensburger
                  Gerne im Forum
                  • 09.05.2009
                  • 60
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Nachtzüge Sommer 2020

                  Ah denn ist es in Schweden vermutlich ähnlich einfach DIE optimale Bahnverbindung mit einem guten Preis zu finden wie bei der DB

                  Kommentar


                  • hrrh
                    Dauerbesucher
                    • 18.03.2005
                    • 609

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Nachtzüge Sommer 2020

                    Zitat von flensburger Beitrag anzeigen
                    Moin zusammen,
                    trotz Coronazirkus bi nich an der Planung für den Sommer 2020.
                    Die realistische Planung lautet: kannst vergessen!

                    Kannst ja für 2021 planen. Da wird Reisen wieder möglich sein; aber nur dann wenn keine Allergie gegen eine Corona-Impfung hast

                    Kommentar


                    • Ljungdalen
                      Alter Hase
                      • 28.08.2017
                      • 2716
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Nachtzüge Sommer 2020

                      Zitat von hrrh Beitrag anzeigen
                      Die realistische Planung lautet: kannst vergessen!

                      Kannst ja für 2021 planen. Da wird Reisen wieder möglich sein; aber nur dann wenn keine Allergie gegen eine Corona-Impfung hast
                      Naja, "realistisch". Realistisch weiß man nicht, was kommt.

                      Zurzeit kann man doch nach Schweden fahren. Bspw. Stena Line gerade günstig wie nie. Rostock-Trelleburg 4 Personen mit Auto in Wochenmitte derzeit gut 60 €. Wenn man nicht strategisch günstig wohnt und illegal durch andere Bundesländer muss (Tourismus und so), hat man halt Pech.

                      Aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit.

                      Kommentar


                      • hrrh
                        Dauerbesucher
                        • 18.03.2005
                        • 609

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Nachtzüge Sommer 2020

                        Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                        Zurzeit kann man doch nach Schweden fahren. Bspw. Stena Line gerade günstig wie nie.
                        und nach dem Heimreise dann erstmal 2 Wochen Heimquarantäne. Super!
                        https://www.swp.de/panorama/corona-d...-45359325.html

                        Kommentar


                        • Ljungdalen
                          Alter Hase
                          • 28.08.2017
                          • 2716
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Nachtzüge Sommer 2020

                          Zitat von hrrh Beitrag anzeigen
                          und nach dem Heimreise dann erstmal 2 Wochen Heimquarantäne. Super!
                          https://www.swp.de/panorama/corona-d...-45359325.html
                          Ja, und? Mache eh Home Office.

                          Kommentar


                          • flensburger
                            Gerne im Forum
                            • 09.05.2009
                            • 60
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Nachtzüge Sommer 2020

                            Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                            Naja, "realistisch". Realistisch weiß man nicht, was kommt.

                            Zurzeit kann man doch nach Schweden fahren. Bspw. Stena Line gerade günstig wie nie. Rostock-Trelleburg 4 Personen mit Auto in Wochenmitte derzeit gut 60 €. Wenn man nicht strategisch günstig wohnt und illegal durch andere Bundesländer muss (Tourismus und so), hat man halt Pech.

                            Aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit.
                            Die Anreise zu einer gebuchten Fähre gilt nicht als touristischer Aufenhalt in MeckPom. Also sollte die Anreise kein Problem sein. https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

                            Kommentar


                            • Ljungdalen
                              Alter Hase
                              • 28.08.2017
                              • 2716
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Nachtzüge Sommer 2020

                              Zitat von flensburger Beitrag anzeigen
                              Die Anreise zu einer gebuchten Fähre gilt nicht als touristischer Aufenhalt in MeckPom. Also sollte die Anreise kein Problem sein. https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus
                              OT: Ah ok. Hatte mich nicht darum gekümmert, weil ich ja in MV bin (falls nicht gerade in HH, zZ aber nicht). Heute in Rostock erstaunlich viele Autos mit nicht-MV-Kennzeichen, verglichen mit den letzten Wochenenden, als ich da zuletzt war...

                              Kommentar


                              • ks
                                Erfahren
                                • 16.03.2015
                                • 323
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Nachtzüge Sommer 2020

                                Zitat von hrrh Beitrag anzeigen
                                und nach dem Heimreise dann erstmal 2 Wochen Heimquarantäne. Super!
                                https://www.swp.de/panorama/corona-d...-45359325.html
                                Bei uns (BaWü) gibt es die Möglichkeit die Quarantäne durch Test zu verkürzen. Hab ich gestern im Zuge meiner Reiseplanung recherchiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X