Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backtobasics
    Gerne im Forum
    • 07.02.2016
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

    Hi zusammen,

    ich möchte mir eine Marmot Precip-Jacke in der Eco-Version zulegen. Diese gibt's als Marmot Precip Eco und als Marmot Precip Eco Plus. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist? Hier wird nur geschrieben: "Das Marmot Precip Eco Jacket orientiert sich am bewährten Vorgänger, während das Precip Eco Plus Jacket körperbetonter ausfällt." Zusätzlich fällt auf (nicht-Plus, Plus), dass, sofern die Abbildungen korrekt sind, die Eco Plus einen anderen Kragen-Schnitt hat und sich die Kapuze einrollen lässt. Kann das jemand bestätigen?

    Da ich die Jacke mit den Pitzips auch als Windjacke nutzen möchte, und die Kapuze nicht dauerhaft benötige, wäre dann die normale Eco wohl besser, oder? Oder gibt es eine Stärke der Eco Plus, die ich übersehen habe?

    Viele Grüße und danke im Voraus!

  • Backtobasics
    Gerne im Forum
    • 07.02.2016
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

    Hat niemand Erfahrung mit den zwei Jacken? Alle Marmot-Händler in meinem Umkreis haben die leider auch in Nicht-Pandemie-Zeiten nicht im Sortiment, deswegen kann ich nicht einfach dort fragen/anprobieren gehen.

    Kommentar


    • Matthzi
      Erfahren
      • 16.03.2014
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

      Hallo Backtobasics,

      ich habe mir im März eine Precip-Jacke bei bergfreunde im Schlußverkauf gekauft.
      Leider geht aus der Bestellung nicht hervor ob das ne Plus oder nicht ist. Auch in der Jacke ist das nicht weiter definiert.

      Aber, weswegen ich trotzdem schreibe: Ich kann die Kaputze einrollen und im Kragen verstauen (mit Klettverschluß).

      Beste Grüße,
      matthzi

      Kommentar


      • Matthzi
        Erfahren
        • 16.03.2014
        • 149
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

        Hallo nochmal...
        nach einem Vergleich der Bilder auf deinen verlinkten Seiten habe ich die Precip Eco ohne Plus.
        Beste Grüße,
        matthzi

        Kommentar


        • Graufuxx
          Neu im Forum
          • 19.06.2020
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Marmot Precip Eco vs. Precip Eco Plus

          Hallo backtobasics,

          hast Du mittlerweile eine der beiden Jacken und kannst mir evtl. den Unterschied erklären ?
          Ich stelle mir nämlich die gleiche Frage :-)

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X