Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harakiri
    Gerne im Forum
    • 23.02.2020
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

    Guten Abend!
    Leider hat das DAC-Featherlite-Gestänge von meinem Hilleberg Soulo nachgegeben und ein Segment ist gebrochen, also das mittlere Stück direkt über der Kuppel bei der etwas kürzeren der drei Stangen. Ich habe es umgehend gegen ein Ersatzteil ausgetauscht. Das ist zwar genauso lang, hat allerdings nicht die Biegung des ursprünglichen Segments. Beim Aufspannen hat es sich ähnlich wie das alte Teil geformt, jedoch nicht genau in der Mitte des Segments. Zwar steht mein Zelt mittlerweile wieder, jedoch habe ich jetzt Angst, dass es erneut nachgibt, da das Teil nicht für genau die Stelle ausgelegt ist und ich bei einem erneuten Bruch keine Reparaturmöglichkeit mehr habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, im Norden Skandinaviens an ein passendes Segment bzw. wenigstens mehrere Ersatzteile zu kommen? Ich wäre euch extrem dankbar, falls ihr einen Laden in Alta, Karasjok oder Narvik kennen würdet, bei dem es DAC-Featherlite-Segmente gibt. (Natürlich würde ich das lieber bequem nach Deutschland bestellen, nur komme ich dort so bald nicht hin, da ich momentan mehr oder weniger in Norwegen gefangen bin.)

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12254
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

    XXL ist in Norwegen ganz groß.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Horst24
      Erfahren
      • 01.02.2012
      • 211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

      Das Geschäft Sportcenteret in Narvik ist relativ gut ausgestattet, ruf da doch mal an.
      Tel.+47 76 94 69 50

      Good luck.
      Horst

      Kommentar


      • Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

        Hallo,
        in Karasjok eher nicht. Da kenne ich keinen spezielles Sportgeschäft. In Alta sollten es eher möglich sein. Mein Besuch liegt leider schon eine ganze Weile zurück, aber es könnte einen Intersport Laden gegeben haben. In Lakselv gab es wohl auch einen? Aber ich gehe davon aus, daß sie auch erst Ersatz bestellen müßten oder Du kannst Sie überreden und sie nehmen ein Gestänge aus einem Zelt (falls gerade vorhanden) heraus. In Narvik war ich leider noch nie.
        Ist es nicht einfacher direkt bei HB bestellen und zusenden lassen (z.B. Post lagernd)?
        Gruß
        Z
        Zuletzt geändert von Zz; 18.03.2020, 10:36.
        "The Best Laks, Is Relax."
        Atli K. (Lakselv)

        Kommentar


        • Kajakte
          Erfahren
          • 30.07.2011
          • 334
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

          Hier gibt es für HB-Zelte einzelne Segmente in 9/10/11mm, sieht mir nach DAC Featherlite NSL aus:
          https://www.outnorth.no/hilleberg/pole-section-9-11-mm

          Kommentar


          • Harakiri
            Gerne im Forum
            • 23.02.2020
            • 77
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ersatzteile für DAC-Featherlite-Gestänge im Norden Skandinaviens kaufen

            Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Entschuldigt die späte Reaktion, ich habe noch eine kleine Runde auf dem Kungsleden gedreht und hatte demnach kein Netz.

            Tatsächlich konnte ich im Intersport Tana Bru ein Pole Repair Set kaufen, das ich zum Glück noch nicht verwenden musste.
            Die Stangensegmente, die in dem kleinen Laden vorhanden waren, passten leider nicht. Der Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben und sogar einige Zeltverpackungen geöffnet, die Gestänge von der Schnur gelöst und versucht, sie an die Segmente von Hilleberg zu stecken. Leider war nichts kompatibel und die Stangen, die vor Ort waren, passten nicht zum Zelt. Es ist erstaunlich, was alles in einem so kleinen Laden gebunkert wird...

            In Narvik und Alta war es mir nicht möglich, die Sportgeschäfte zu besuchen, weil ich nur mit dem Bus durchgereist bin.

            Ich werde mich jetzt direkt an Hilleberg wenden und hoffe mal, dass ich so wenigstens an das perfekte Teil komme.

            Kommentar

            Lädt...
            X