[NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blahake

    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1432
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

    Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Hm, wenn das von der SJ-App UND der Bank (bzw. einem zwischengeschalteten Dienstleister) vernünftig implementiert ist, sollte das eigentlich funktionieren, ohne dass man nochmal etwas eingeben muss.

    Also vereinfacht gesagt, der hinter der SJ-App stehende Server müsste selber erkennen bzw. von deinem Banking-App-Server mitgeteilt bekommen, dass alles OK.

    Hat bei mir im letzten Sommer funktioniert (SJ-App und Targobank/VISA).
    Bei mir war's DKB/Visa. Und die wollten ja schon, dass ich da noch irgendwelche Sicherheitscodes bei der Bank abfrage und dann bei SJ eingebe, ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Server das unter sich geklärt hätten.

    Kommentar


    • Blahake

      Fuchs
      • 18.06.2014
      • 1432
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

      Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
      ... großen Spaß gemacht regelmäßig die neusten Updates und Etappen zu lesen. Dann kann ich nur hoffen, dass die Lage mit dem blöden Coronavirus sich bis zum Sommer soweit beruhigt hat, so dass wir später dann wieder den nächsten Lappland-Bericht von Dir lesen können.
      Das kann ich nur zurückgeben, Danke! Und wenn Du nicht gerade wieder nach Alaska oder Grönland gehst, werde ich bestimmt wieder Routenideen von Dir klauen!

      Kommentar


      • Blahake

        Fuchs
        • 18.06.2014
        • 1432
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

        Zitat von vobo Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, gab es da noch jemanden der letztes Jahr Probleme beim Fahrkartenkauf hatte ... und der schiebt das jetzt mal einfach auf vertrackt und kompliziert und kein Anwenderfehler und so
        Genau! Danke, Volker!

        Zitat von vobo Beitrag anzeigen
        ... eigentlich müsste jetzt noch ein Abschlussgedicht für Krümel kommen, aber dafür bin ich an diesem wunderschönen Montag einfach viel zu benommen.
        Aber vielleicht an einem Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...? Krümel würde sich schon seeeehr darüber freuen!

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1332
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

          Danke nochmal für den unterhaltsamen Bericht. Mein Favorit waren die Elche ziemlich zu Anfang. Habe soviele Renntiere gesehen, auch gute Fotos sind dabei gelungen, aber die Elche treffen immer die anderen. Ein Grund mehr zurück zu kehren...
          Grüße von Tilmann
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

            Wenn ich schon einmal dabei bin mich für die tollen Berichte, insbesondere aus Lappland, zu bedanken, werd ich das hier auch gleich mal tun

            Ich hab deine Berichte sehr gern, sie sind irgendwie Zeitlos (hoffe das ist der richtige Ausdruck und wird nicht falsch verstanden ).
            Immer wieder sehe ich das Frauen dort im Fjäll oft alleine unterwegs sind. Ich finde das total mutig, vor allem wenn das weglos auf neuen Strecken wie bei dir zugeht. Was ich aber richtig gut finde, ist dein gesunder Menschenverstand an bestimmten stellen vielleicht auch mal seine Route zu ändern oder lieber auf Nummer sicher zu gehen. So vermeintlich kleine Entscheidungen sind, aus meiner Sicht gar nicht so einfach. Läuft man noch, wechselt man die Talseite, sollte ich da lang laufen, kann ich hier furten, Ruhetag ja oder nein etc. Ich finde das machst du super, ich weiß nicht ob das bei mir auch so gewesen wäre.

            Ach ja und Danke für die Blumen, ich hoffe doch das ich mal wieder so einen Bericht wie vom Kungsleden hin bekomme. Der zweite war zwar auch toll, aber es war eben der Zweite

            Also ganz vielen Dank noch mal, ich freue mich riesig mal wieder was von deinem nächsten Abendteuer zu lesen.

            Grüße Maik
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • vobo

              Dauerbesucher
              • 01.04.2014
              • 718
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

              Na gut, dann muss Krümel schon mal selber ran:

              Am Freitag verstecke ich das Protemonnaie,
              dann gehts rauf von Stora zum Vajsa-See.
              Samstag führe ich Euch über steilen Schnee
              mit Blicke auf Fjord und Gletscher, doch oh Weh!

              Sonntag früh stürmts heftig - Essen in der Hütte
              Dreckig wie im Zelt wenn die Alte das Müsli verschüttet.
              Montag erscheint Gletscher und Pauros Röte
              doch die Wackelbrücke bringt nicht nur mich in Nöte.

              Dienstag wird der Rentierzaum abgebaut
              während Petra die Lemminge raushaut.
              Roysvatn vernebelt sich am Mittwoch,
              den Zeltplatz finden wir schließlich doch noch.

              Donnerstag wollte ich mich am Ahkkajaure verdrücken
              den Whiskey wollte sie trotzdem nicht rausrücken ...
              Mit Raupen führte ich sie freitags nach Ritsem hin
              geschafft und glücklich gabs abends den letzten Gin.

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1432
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                ...Mein Favorit waren die Elche ziemlich zu Anfang.
                Hallo Tilman, meiner auch! Allerdings dicht gefolgt von der frühmorgendlich schönen Stimmung mit den Blubb-Vögeln. In beiden Situationen hättest Du aber wohl wesentlich bessere Bilder hingekriegt als ich!

                Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                ... aber die Elche treffen immer die anderen.
                Dachte ich auch immer! Beim nächsten Mal klappt's auch bei Dir!

                Kommentar


                • Blahake

                  Fuchs
                  • 18.06.2014
                  • 1432
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                  Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                  ...Ich hoffe doch das ich mal wieder so einen Bericht wie vom Kungsleden hin bekomme. Der zweite war zwar auch toll, aber es war eben der Zweite
                  Hallo Maik,
                  Dein zweiter Bericht war mindestens genauso gut wie der erste!! Aber hier wollte ich ja drauf hinweisen, dass vermeintlich einfache Wege und Berichte darüber genauso spannend sind wie die Höher-Schneller-Weiter-Berichte!

                  Danke für Deine freundlichen Worte zu meinem Bericht, ich werd' ja ganz rot... Manch' kluge Entscheidung war aber vielleicht wirklich einfach nur ängstlich. Auch weglos zu gehen, ist gar nicht so mutig. Ist mir doch an Hütten oft viel unheimlicher zumute, als irgendwo ganz allein. Aber ob mutig oder ängstlich, klug oder verzagt, letztenendes ist das ja wurst, Hauptsache schön war's!

                  Kommentar


                  • Blahake

                    Fuchs
                    • 18.06.2014
                    • 1432
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                    Volker! Wieder ein wertvolles poetisches Meisterwerk!
                    Und da es ja nur um den ersten Teil geht, können wir noch ein zweites erwarten!?!?!

                    Kommentar


                    • andrea2
                      Dauerbesucher
                      • 23.09.2010
                      • 940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                      Liebe Anne,

                      vielen Dank für deinen wundervollen und wie immer sehr ehrlichen Reisebericht. Auch wenn ich die Route ja schon kannte, ist es ganz etwas andrers die Erlebnisse dazu zu lesen. Eine richtig coole Runde seid ihr da gelaufen, du und der Krümel. Und von einer alten Schachtel zur anderen alten Schachtel, kann ich dir versichern, dass wir uns zwar immer mal wieder zu alt für diesen "Quatsch" finden, es aber trotzdem nicht sein lassen können. Mein Respekt hast du für deine Touren auf jeden Fall, ich weiß nicht, ob ich ganz alleine mental so gut zurecht kommen würde.

                      Andrea

                      Kommentar


                      • Blahake

                        Fuchs
                        • 18.06.2014
                        • 1432
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                        Liebe Andrea,

                        Danke Dir! Und freut mich, wenn Dir die Erläuterungen zu der schmalen Linie auf der Garmin-Seite gefallen haben!
                        Mental ist das gar nicht so schwer, wirklich allein bin ich ja nie, wenn Krümel dabei ist!
                        Eure Touren waren mir ja auch immer Anregung und werden es weiterhin sein, ich bin gespannt, wie Dein Bericht noch weiter geht!

                        Kommentar


                        • Blahake

                          Fuchs
                          • 18.06.2014
                          • 1432
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [NO] [SE] Gränsleden mit Schlenker und Sarek-Nordschleife

                          Ich hab' noch eine Ergänzung! Petra hat mir gerade zwei Bilder vom 15. August geschickt. Der Tag, an dem ich seltsamerweise so wenige gemacht hatte. Da sieht man jetzt unseren Übernachtungsplatz am Áhkkájaure:
                          https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1795587
                          ganz unten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X