Kungsleden im Schnee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kungsleden im Schnee

    Es wurde ja schon erwähnt (und auch schon frueher hier diskutiert, was Du gewiss schon gefunden und gelesen hast), aber ich kann es nochmal bestätigen: Schneeschuhe sind keine gute Idee in der Gegend. Fjällski sind das Mittel der Wahl, damit kommt man auf und neben der Strecke ueberall durch. Felle nicht vergessen. Auf deiner Strecke ist auch mit Scooterverkehr zu rechnen, ausser bei viel Neuschnee solltest Du da eine Spur haben, wo du evtl. sogar zu Fuss besser durchkommst als mit Schneeschuhen.

    Taffi

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kungsleden im Schnee

      Die Frage ob Ski oder Schneeschuhe wurde ja schon gefühlt tausend mal diskutiert, klar sind Ski im Vorteil, aber auch Schneeschuhe sind dort (leider) längst keine Exoten mehr - dafür braucht man schon einen Rollkoffer (Insider ). Preislich sind Schneeschuhe definitiv im Vorteil, aber ja man ist langsamer. Wovon ich aber definitiv abraten muss ist den versuch zu unternehmen den Weg zu Fuss in Angriff zu nehmen. - Ich habe vor zwei Jahren zwei Austauschstudenten (AFAIR D und I) getroffen die sich über einen Teil der Strecke zu Fuss gequält haben weil ihre Skitechnik zu schlecht war um die Verhältnisse mit den Ski zu bewältigen - waren aber wenn ich mich recht erinnere normale Langlaufski - die beiden wären mit Schneeschuhen definitiv glücklicher gewesen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Taffinaff
        Fuchs
        • 03.01.2014
        • 1067
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kungsleden im Schnee

        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Wovon ich aber definitiv abraten muss ist den versuch zu unternehmen den Weg zu Fuss in Angriff zu nehmen.
        Klaro. Ich wollte auch durchaus nicht fuer Wanderstiefel/Turnschuhe/Flipflops plädieren, sondern gegen Schneeschuhe. Taffi

        Kommentar

        Lädt...
        X