Vogalonga 2020 nach Venedig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borstolone
    Gerne im Forum
    • 19.01.2007
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vogalonga 2020 nach Venedig

    Hallo,
    ich bin Jakob aus Heidelberg und seit letztem Jahr Kayaker und habe ein eigenes Festrumpfboot.
    Mich würde die Vogalonga 2020 interessieren und suche hier nach Gleichgesinnten, mit denen ich mich zusammentun kann. Ich würde gerne gemeinsam mit Interessierten im PKW (eigen oder fremd) anreisen. Ich besitze Ovalbügel für mein Boot, die beispielsweise auf einen Thule Fahrraddachträger passen. Ich war früher hier in Heidelberg in einem Wassersportverein Mitglied und könnte dort nach einem Kayakanhänger zum Ausleihen anfragen, falls das Interesse da ist. Allerdings besitze ich keine Anhängerkupplung für meine Karre.

    Als Campingplatz bietet sich Fusina an, das vom Markusplatz etwa 7,5 km entfernt ist. Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch. Ich würde mich sehr freuen.

    Jakob
    ____________________________________________
    Radfahrer sind die einzigen sympathischen Leisetreter.

  • Cellofuchs
    Erfahren
    • 02.07.2011
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

    Darauf hätte ich schon Lust. Ich könnte aber erst am 30.05. starten und denke mal, dass die Anreise an einem Tag leider nicht schaffbar ist; bin aus Mitteldeutschland. Müsste auch am 01.06. abends wieder zu Hause sein. Der Beruf schränkt soo ein... Vielleicht nächstes Jahr?

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

      Sollten wir das schaffen, melde ich mich kurzfristig.
      Wir haben bisher zweimal teilgenommen und würden das gerne wiederholen.
      Wir waren einmal mit dem Aerius IIer und einmal mit dem Nautiraid Grand Narak dabei.
      Nun würden wir gerne den Canadier nehmen, einen Swift Cruiser.
      Sollte das mit Urlaub klappen (habe gerade frisch angefangen) und wir einen Aufpasser für unseren alten Kater bekommmen, wäre ich schon gerne dabei. Mal die beste aller Freundinen fragen, was sie dazu meint ...
      Wenn, würden wir das Wohnmobil nehmen. Platz für ein zweites Boot wäre kein Problem auf dem Ducato.
      Von HDB wäre das aber vermutlich ein Umweg, da die Abfahrt für uns dann bei Passau wäre.
      Vielleicht klappt's aber auch erst nächstes Jahr wieder, oder übernächstes, ...
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • borstolone
        Gerne im Forum
        • 19.01.2007
        • 56
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

        Hallo Max,
        es wäre für mich kein Problem mit dem Auto nach Passau zu kommen. Ich habe keine Ahnung, aber mit neuen Arbeitgebern muß man wie mit einem rohen Ei umgehen.

        Viele Grüße, Jakob
        ____________________________________________
        Radfahrer sind die einzigen sympathischen Leisetreter.

        Kommentar


        • Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

          So roh ist das Ei nicht. Hier im Bayerischen Wald geht's oft recht familiär zu, so auch in dieser Firma. Aber ich bin halt der Neue, der grad mal zum Februar angefangen hat. Ist jetzt noch ein großes VIEEEELLEICHT, zumal auch der Kater im hohen Alter versorgt sein muss ... von vorher dringend nötigem Training für rund 30 km Paddelstrecke plus hin und retour mal ganz abgesehen. Durch Hausverkauf, Neukauf, Renovierung, Umzug, Arbeitssuche, usw. waren wir leider viel zu wenig auf dem Wasser.
          Wie gesagt: Sollte es klappen, hörst Du von mir. Der Antwortreiz bei Vogalonga war nur schon mal so hoch

          Der kleine Campingplatz auf dem Lido ist übrigens ein gutes Szück näher am Sart / Zielpunkt, aber auch recht einfach.
          Die beiden ersten Male hatten wir eine nette kleine Hütte in einem Privatgarten. Das war recht komfortabel, steht aber leider nicht mehr zur Verfügung.
          Schöne Grüße
          Max

          Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

          Kommentar


          • borstolone
            Gerne im Forum
            • 19.01.2007
            • 56
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

            Hallo Max,
            ich habe jetzt einen MFG gefunden nach Venedig und zurück.
            Gruß, Jakob
            Zuletzt geändert von borstolone; 04.03.2020, 01:17.
            ____________________________________________
            Radfahrer sind die einzigen sympathischen Leisetreter.

            Kommentar


            • Schnapsmax
              Fuchs
              • 11.06.2007
              • 1439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

              Das freut mich. Bei uns ist es echt viel zu unsicher, ob es noch klappt. Ich fürchte eher, dass es nichts wird.
              Vielleicht schaffen wir es 2021.
              Schöne Grüße
              Max

              Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

              Kommentar


              • DerLehmi
                Anfänger im Forum
                • 20.05.2019
                • 16
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

                Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, in Italien ein paar Höhlen vom Wasser aus zu besichtigen. Die Vogalonga ist auch eine schöne Veranstaltung, die mir im Hinterkopf bleibt. Nur scheint es dieses Jahr wohl nicht so gut auszusehen, vor allem in Italien....
                MfG,
                DerLehmi

                Kommentar


                • borstolone
                  Gerne im Forum
                  • 19.01.2007
                  • 56
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Vogalonga 2020 nach Venedig

                  Ja, ich gebs ja zu, das wird nix dieses Jahr mit der Vogalonga.
                  Im Moment bereite ich mein Boot auf die Saison vor, heute war es doch schon sehr schön. Ich baue gerade einen Maulkorb für den Bug des Bootes, den ich mit einer Deichsel/Weberkupplung verbinden kann. Damit kann ich dann ganz entspannt größere Touren auf dem Landweg zur Einwasserungsstelle vornehmen.

                  Grüße, Jakob
                  ____________________________________________
                  Radfahrer sind die einzigen sympathischen Leisetreter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X