STF-Fjällhütten - Bezahlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    STF-Fjällhütten - Bezahlung

    Und noch eine:

    Wir sind von Mitte Februar bis Mitte März zw. Riksgränsen und Nikkaluokta unterwegs. Teilweise haben die Hütten geöffnet, teilweise noch nicht.

    Fragen zur Bezahlung
    • wenn die Hütte geöffnet / ein Hüttenwart anwesend ist - nur Cash o. auch Überweisung im Nachhinein möglich?
    • wenn kein Hüttenwart da ist - dann Überweisung / Prepaid im Nachhinein?
    • Und wie/wo besorge ich mir ne Mitgliedschaft im STF, wenn es vor Ort keinen Hüttenwart gibt?
    • Wenn ich die Mitgliedschaft schon online mache und ne schwedische Adresse (Freunde) angebe: interessiert das irgendwen, ob ich tatsächlich da wohne (will mir die 140SEK für die Post sparen) ... und bekomme ich meinen Mitgliedsnachweis per E-Mail (wäre gut) oder nur per Post an die Adresse meiner Freunde (wäre nicht gut, weil wir da vorher nicht vorbeikommen)?

    Ich weiß, dass ich Prepaid zahlen kann. Nur mag ich das nicht / ggf. nur für eine Nacht machen, da wir mit Zelt unterwegs sind und noch nicht wissen, ob und wie oft wir in Hütten gehen werden.



    Danke
    Nils
    Zuletzt geändert von nilsonsium; 10.02.2020, 00:51.

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 2024
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

    Das ist eine richtige Plastekarte, denke da geht nur der Postweg.
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

      Nachträglich zu überweisen geht notfalls immer.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

        Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen

        Fragen zur Bezahlung[LIST][*]wenn die Hütte geöffnet / ein Hüttenwart anwesend ist - nur Cash o. auch Überweisung im Nachhinein möglich?
        Wenn ein Hüttenwart anwesend ist, ist Überweisung im Nachhinein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Eine Übernachtung auf Rechnung ist nur im Ausnahmefall für in Schweden wohnhafte Personen möglich - und dann auch nur gegen eine Extragebühr von 200 Kronen. Es gilt also Cash oder wenn an der Hütte Kartenzahlung möglich ist, eben Karte.
        Falls Ihr an eine Hütte kommt, die keine Kartenzahlung hat, dann kann es sein, dass Ihr an der nächsten Hütte, die Kartenzahlung hat, die Übernachtung bei der vorherigen Hütte dann mit Karte bezahlen könnt.

        [*]wenn kein Hüttenwart da ist - dann Überweisung / Prepaid im Nachhinein?
        Wenn kein Hüttenwart anwesend ist und Ihr folglich im Sicherheitsraum übernachtet, dann liegen in diesem Zettel mit der Kontoverbindung aus.

        [*]Und wie/wo besorge ich mir ne Mitgliedschaft im STF, wenn es vor Ort keinen Hüttenwart gibt?
        Online im Voraus.

        [*]Wenn ich die Mitgliedschaft schon online mache und ne schwedische Adresse (Freunde) angebe: interessiert das irgendwen, ob ich tatsächlich da wohne (will mir die 140SEK für die Post sparen) ... und bekomme ich meinen Mitgliedsnachweis per E-Mail (wäre gut) oder nur per Post an die Adresse meiner Freunde (wäre nicht gut, weil wir da vorher nicht vorbeikommen)?
        Der Mitgliedsausweis kommt per Post (mittlerweile ist es keine Plastikkarte mehr, sondern Papier).
        Alternativ kannst Du Dir den Mitgliedsausweis in die STF-App aufs Mobil laden, wenn Du die Mitgliedsnummer hast.
        Zuletzt geändert von Vintervik; 10.02.2020, 09:21.

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

          Hmmm... ich hab im Herbst vom Wart der Nallo einen Belegdurchschlag mitgenommen und dann bei Kebnekaise bezahlt...
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Vintervik

            Fuchs
            • 05.11.2012
            • 1929
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

            Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
            Hmmm... ich hab im Herbst vom Wart der Nallo einen Belegdurchschlag mitgenommen und dann bei Kebnekaise bezahlt...
            Wie ich oben schrieb, es kann sein, dass es so gelöst wird, d.h. Du hast an einer anderen Stelle mit Karte bezahlt.
            Aber im Nachhinein von zu Hause zu überweisen wird bei Anwesenheit des Hüttenwartes für "Nicht-Schweden" nicht möglich sein.

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 12256
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

              Ok, stimmt! Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt statt erst per Überweisung von daheim aus.
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar


              • Pfiffie
                Fuchs
                • 10.10.2017
                • 2024
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                Ui seit wann ist denn das Papier? Meine Karte für 2020 (im Dez. bezahlt) ist als Plastekarte gekommen. Wahrscheinlich war das aber kurz vor der Umstellung.
                "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                Kommentar


                • Taunuswanderer

                  Vorstand
                  Administrator
                  Alter Hase
                  • 19.01.2018
                  • 4746
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                  Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                  Ui seit wann ist denn das Papier? Meine Karte für 2020 (im Dez. bezahlt) ist als Plastekarte gekommen. Wahrscheinlich war das aber kurz vor der Umstellung.
                  Ich habe zum Ende Oktober 2019 Papier bekommen...
                  Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 10.02.2020, 14:06. Grund: Das wichtigste vergessen: Papierversion
                  Dies ist keine Signatur.

                  Kommentar


                  • Vintervik

                    Fuchs
                    • 05.11.2012
                    • 1929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                    Ui seit wann ist denn das Papier? Meine Karte für 2020 (im Dez. bezahlt) ist als Plastekarte gekommen. Wahrscheinlich war das aber kurz vor der Umstellung.
                    Noch existierende "Kartenrohlinge" wurden aufgebraucht. Ich habe meine neue im Dezember bekommen, und die ist aus Papier.

                    Kommentar


                    • WildSide
                      Anfänger im Forum
                      • 07.11.2012
                      • 45
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                      Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                      Das ist eine richtige Plastekarte, denke da geht nur der Postweg.
                      Hi..also ich habe da ein "Papierkärtchen" in einem völlig unscheinbaren Umschlag geschickt bekommen. Dachte schon es so Werbung u war kurz davor es in die Papiertonne zu werfen...

                      Kommentar


                      • Pfiffie
                        Fuchs
                        • 10.10.2017
                        • 2024
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                        Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                        Noch existierende "Kartenrohlinge" wurden aufgebraucht. Ich habe meine neue im Dezember bekommen, und die ist aus Papier.
                        Das wird es sein du sitzt ja an der Quelle!
                        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: STF-Fjällhütten - Bezahlung

                          Wahrscheinlich war der Stichtag für den Wechsel der 1.1.2020 - also Ablauf der Mitgliedschaft am Jahresende. - Wie bei den langjährigen Mitgliedern normal.

                          Ob man die Mitgliedschaft auch ohne eigene Adresse in Schweden zum Inlandspreis über das Internet kaufen kann (und darf ) weiss ich nicht. Aber wenn man die Mitgliedscaft "nur" für die STF-Hütten braucht, kann man das auch anders (und eventuell sogar billiger) lösen, indem man im Jugendherbergsverband im eigenen Heimatland Mitglied wird. Für die meisten hier also der DJH https://www.jugendherberge.de/
                          Man bezahlt auch damit den Mitgliederpreis.
                          Anders sieht es natürlich aus wenn man auch die DNT-Hütten nutzen will.

                          Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X