Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewinde)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umtreiber
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2014
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewinde)

    Hallo,
    ich suche einen Adapter / Verbinder von einer Campingaz R907 Flasche nach Schraubkartuschen mit En 417 Gewinde.
    Ich möchte die Schraubkartuschen nachfüllen und möchte fragen welche Adapter etc ich hier benötige.

    Ich möchte Butangas verwenden, daher bitte keine Sicherheitsdiskussion.

    Danke

  • kunibald
    Erfahren
    • 15.06.2014
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

    Campinggaz ist vielleicht ein bisschen speziell, üblicherweise wird das über die MSF 1a Kartuschen simpel bewerkstelligt, dafür gibt es auch die passenden Adapter.

    Früher hat man das über die diversen Nachbauten vom Gas Saver mit MSF 1a Schraubkartuschenadapter gemacht,

    Beispiel: https://www.amazon.de/Jeebel-Camp-Ka...c=1&th=1&psc=1

    Beispiel: https://www.amazon.de/Jeebel-Camp-Ga...NsaWNrPXRydWU=

    Gibts in viel billiger, das hier sind die ersten Ergebnise bei Amazon. Bei Alibaba bekommt man beides für 5€.

    Noch billiger, einfacher und sogar mitnahmetauglich ist dies hier:

    Beispiel: https://www.amazon.de/broadroot-Gas-...5-9669ab0086b2

    liegt schon zuhause, warte noch auf eine leere Schraubkartusche zum testen

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

      Deine Tante Google sucht gern für Dich: Gasfachfrau, Dachdeckerflasche, Caliboard.
      Campinggaz Butan ist einer der teuersten verfügbaren Brennstoffe.
      Wenn du hier solche Fragen aufwerfen musst, solltest Du vielleicht die Finger von Gas lassen. Im Falle eines großen Schadens werden solche Forumsbeiträge gern von Versicherungen und Staatsanwälten verfolgt.
      Deine Mitmenschen haben eine unbändige Lust am Leben.

      Kommentar


      • nrw48
        Erfahren
        • 06.03.2017
        • 410
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

        Sicherheitsdiskussionen lasse ich einmal ganz aussen vor, ebenso absichtlich Links.
        Die zusätzlich notwendigen Dinge zu den Links von kunibald kosten um/ab €30,-.plus Versand.
        Wie möchtest du die reinholen beim teuren 907-er Gas oder was sind deine Beweggründe?

        Kommentar


        • umtreiber
          Anfänger im Forum
          • 26.06.2014
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

          Zitat von nrw48 Beitrag anzeigen
          Sicherheitsdiskussionen lasse ich einmal ganz aussen vor, ebenso absichtlich Links.
          Die zusätzlich notwendigen Dinge zu den Links von kunibald kosten um/ab €30,-.plus Versand.
          Wie möchtest du die reinholen beim teuren 907-er Gas oder was sind deine Beweggründe?
          Die Links von kunibald helfen mir aber nichts, da ich einen Adapter von Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewinde) suche. Ich möchte auch nichts reinholen, sondern bin auf der Suche nach genau so einem Adapter

          Kommentar


          • nrw48
            Erfahren
            • 06.03.2017
            • 410
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

            Es gibt "so einen Adapter" nicht, bzw. ist mir unbekannt.
            Es geht mit 3 Teilen, 1x an der Flasche(von Coleman Seite) 1x Schlauch(Grillzubehör) + 1 Mal Link von unten.
            Und dann braucht man die Diskussionen der Leute die anderweitig als mit Campingaz hantieren.
            Es gibt genug Anleitungen von Leuten mit Nicht-Campingaz-Flaschen.

            Da es offiziell (steht auf den Kartuschen) nicht erlaubt ist die wiederzubefüllen schreibe ich hier keine Anleitung rein,bzw.direkte Kauflinks.
            Es war für mich im Forum schon der blanke Horror bei 1 Anwender, der sich im Grunde eine Bombe für den Hochsommer gebastelt hatte und auch noch megastolz auf seine Uneinsichtigkeit war.

            Aber da du ja nur einen Adapter suchst den es nicht gibt in D.,bin ich hier etwas entspannter.

            Kommentar


            • kunibald
              Erfahren
              • 15.06.2014
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

              Hallo,
              tatsächlich gibt es das fehlende Puzzlestück kostengünstig fertig konfektioniert zu kaufen (wenn auch nicht für diesen Zweck gedacht und in einem anderen Bereich). Einen Teil meiner Links brauchst du trotzdem.

              Der von dir gewünschte Adapter ist zwar technisch einfach herzustellen, ermöglicht aber nicht nur den Anschluss von Butan-Flaschen, sondern z.B. auch von grauen Propan-Flaschen an Schraubkartuschen. Hier verlassen wir den Bereich mit dem gesunden Menschenverstand auf schnellstem Wege, und jede Person, die diesen Fred liest, kann auf den Link klicken und bestellen. Deswegen an dieser Stelle keinen Link.

              Ich bin mir aber sicher, dass du fündig wirst, wenn du dir überlegt, wie dein Bauteil aussehen müsste und um ein, zwei Ecken denkst.

              Ich habe dir oben eine Möglichkeit aufgezeigt, ökonomisch und weniger gefährlich Butan in deine Schraubkartuschen zu füllen.

              Kommentar


              • umtreiber
                Anfänger im Forum
                • 26.06.2014
                • 15
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

                Zitat von kunibald Beitrag anzeigen
                Hallo,
                tatsächlich gibt es das fehlende Puzzlestück kostengünstig fertig konfektioniert zu kaufen (wenn auch nicht für diesen Zweck gedacht und in einem anderen Bereich). Einen Teil meiner Links brauchst du trotzdem.

                Der von dir gewünschte Adapter ist zwar technisch einfach herzustellen, ermöglicht aber nicht nur den Anschluss von Butan-Flaschen, sondern z.B. auch von grauen Propan-Flaschen an Schraubkartuschen. Hier verlassen wir den Bereich mit dem gesunden Menschenverstand auf schnellstem Wege, und jede Person, die diesen Fred liest, kann auf den Link klicken und bestellen. Deswegen an dieser Stelle keinen Link.

                Ich bin mir aber sicher, dass du fündig wirst, wenn du dir überlegt, wie dein Bauteil aussehen müsste und um ein, zwei Ecken denkst.

                Ich habe dir oben eine Möglichkeit aufgezeigt, ökonomisch und weniger gefährlich Butan in deine Schraubkartuschen zu füllen.
                Hallo kunibald, magst Du mir den Link als PN schicken? Danke Dir.

                Kommentar


                • umtreiber
                  Anfänger im Forum
                  • 26.06.2014
                  • 15
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen (En 417 Gewi

                  Keiner ne idee?

                  Kommentar


                  • Bulli53
                    Fuchs
                    • 24.04.2016
                    • 2058
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Adapter / Verbinder Campingaz R907 nach Schraubkartuschen En 417 Gewinde ges

                    Es gab heute eine Gerichtsentscheidung zum § 417. Es geht um Selbsttötung. Dieser § wurde heute revidiert.
                    Vermutlich muss man Dein Vorhaben jetzt volkommen neu beurteilen.

                    Warum auch immer Du Butan aus Gampinggazbehältern benötigst ist mir noch nicht klar. Im letzten Sommer gab es bei Biltema in SE Butan in Gewindekartuschen. Vielleicht hilft Dir das.
                    Aus dem Inhalt Deiner Frage lässt sich nicht erkennen, das Du grosse Erfahrung mit Flüssiggas hast. Es erscheint daher besser hier keine Anworten zu geben.


                    Editiert vom Moderator
                    Schönes Schlusswort.

                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 27.02.2020, 22:03.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X